blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Das makabere an der Sache,Telefonica ist alles zuzutrauen. Kundenfreundlichkeit wurde dort noch nie groß geschrieben. In 2 Jahren steht man dann da und zahlt vermutlich die vollen 24,99€. Die Webseite von Telefonica ist dann mit Sicherheit auch nicht mehr verfügbar...Und dann steht man da und zahlt mindestens 12 Monate den Vollpreis.

  • Das makabere an der Sache,Telefonica ist alles zuzutrauen. Kundenfreundlichkeit wurde dort noch nie groß geschrieben. In 2 Jahren steht man dann da und zahlt vermutlich die vollen 24,95€. Die Webseite von Telefonica ist dann mit Sicherheit auch nicht mehr verfügbar...Und dann steht man da und zahlt mindestens 12 Monate den Vollpreis.


    Ich habe am Montag die Bestell-Hotline angerufen und nach den Konditionen ab dem 25. Monat gefragt. Auskunft der Hotline: 14,99 €. Auf meine Nachfrage, dass der Anschlusspreis nicht in der Preisliste kommuniziert wird und bei Wegfall des Rabatts die Kosten bei 24,99 € liegen würden, verband man mich mit dem Back Office oder Schichtleiter. Dort wurde mir bestätigt, dass es ein neuer Tarif wäre und mir die Hotline eine falsche Auskunft gegeben hätte und der Preis sich nach der Mindestvertragslaufzeit nicht ändern würde.


    Ich habe mir zur Sicherheit die Informationen zum Vertrag von der Telefonica Homepage ausgedruckt. Der Blau Allnet L wurde bestellt, Sim-Karte soll in den nächsten 48 Stunden kommen, meinen alten Telco-Vertrag aus 2012 habe ich heute bereits per Einschreiben/Rückschein gekündigt.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Wo lest ihr eigentlich heraus das der Tarif nur 24 Monate lang 9.99€ kostet und danach angeblich teurer werden soll?
    Es steht da was von 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, das bedeutet aber noch lange nicht das es ab dem 25 Monat 24.99€ kostet.


    Weder die Preisliste noch das Produkinformationsblatt
    https://www.blau.de/assets/dokumente..._20180508_1-0/
    nennt diesen höheren Preis?

    So stand es bis vor ein paar Tagen noch im Infofeld


    Zitat

    Bedenklich wäre eher dieser Satz:
    "Innerhalb der 24 Monate Laufzeit bietet dieser Tarif außerdem eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze"
    Was kostets in Festnetz?
    https://blog.telefonica.de/2018/04/n...reis-bei-blau/
    In der Fußnote ist dann aber wieder von einer Flatrate in Fest- und Mobilfunknetze die Rede.

    So steht es eindeutig da Allnet Flat Min./SMS in alle dt. Netze

  • So stand es bis vor ein paar Tagen noch im Infofeld


    So steht es eindeutig da Allnet Flat Min./SMS in alle dt. Netze


    Klar ist das ne Allnet, Tarif nennt sich ja auch Allnet L.


    Ich wollte eigentlich damit nur mal ein Beispiel zeigen, das die ganzen Texte Fußnoten und wer weis was, vor Veröffentlichung von niemanden mehr gründlich durchgelesen und auf inhaltliche Fehler kontrolliert werden.


    Unterhalb der Überschrift "Aktionsangebot SIM-Only: Freiheit mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis" steht tatsächlich "...Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze."
    Demzufolge wäre ja Festnetz extra bepreist.


    Genauso verhält sich das mit den Fußnoten und dem an einer Stelle falsch verlinkten (weil veralteten) Produktinformationsblatt wo noch ein Preis von 24,99€ genannt ist.

  • Laut einem Bericht bei Teltarif bietet Blau ab 8. Mai neue bzw. verbesserte Prepaid-Datenoptionen:


    - SurfXS: 250MB / 4 Wochen für 2,49€
    - SurfS: 700MB / 4 Wochen für 4,99€
    - SurfM: 1,75GB / 4 Wochen für 8,99€
    - SurfL: 4GB / 4 Wochen für 13,99€


    Nicht so schön finde ich, dass sich die Konditionen für Blau Surf S verbessert haben, Bestandskunden aber von Blau nicht darauf hingewiesen werden.


    neu:
    Blau Surf XS: 300 MB, 28 Tage – 2,49 €
    Blau Surf S: jetzt 700, bislang 300 MB, 28 Tage – 4,99 €


    Man kann nicht direkt z.B. in Surf XS wechseln, das ja gleich viel Datenvolumen hat wie das bisherige Surf S, sondern muss die Option zunächst kündigen.
    Und man erhält auch nicht, wenn man nichts ändert, "automatisch" statt 300 MB dann 700 MB.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • ;)


    - diverse Meldungen: mag sein; ich bin nicht konsequent auf teltarif oder im Forum unterwegs
    - in der Blau-App: Nöö. Bei mir (aktuell im "alten" Surf S) wird Surf XS nicht angezeigt, auch nicht Surf S mit 700 MB.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Doch, bei den zubuchbaren Optionen stehen die aktuellen (neuen) Preise. Zumindest bei mir. Und wenn das bei mir so ist, wird das bei allen so sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!