Vodafone LTE freischalten ?

  • Vielen Dank, es ist ein reiner Datentarif, nur halt um 19.94 €uronen/Monat aus der vor ca. 2 Jahren stattgefundenen Aktion.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hallo Betamax!

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax . Für Datentarife gilt schon seit Ewigkeiten: LTE ist automatisch mit drin, auch wenn es nicht beworben wird. Zum "aktivieren" einfach die Simkarte in den Stick legen, mit GSM/UMTS verbinden, kurz surfen und dann wieder Stick entfernen. Nach etwa 48 Stunden bekommt man eine SMS, dass nun auch LTE genutzt werden kann.

    Im Thema: "Netzausbau Vodafone LTE-Netz" liest sich das von Dir aber ganz anders!
    Zitat: "Vodafone ist aber der Meinung, das LTE definitiv 10€ Aufpreis im Monat wert ist und wird daher in naher Zukunft auch keine Freischaltung für alle Karten vornehmen."
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4998346#post4998346
    Was stimmt den nun?

  • Ne, das passt schon zusammen :)


    Datentarife: Freischaltung auf Anfrage bzw. bei Nutzung eines LTE-Device automatisch.
    Sprachtarife (mit Datenoption): LTE nur mit Option für 10€ mtl. bzw. inklusive in High-End-Tarifen

  • Da hätte ich dann auch noch eine Frage: Ich besitze eine BILDmobil Daten-SIM-Karte. Funktioniert mit dieser SIM-Karte - entsprechende Hardware vorausgesetzt - auch LTE oder scheitert es da an Prepaid?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ja, da scheitert es am Prepaid, bei Vodafone sind bis dato nur Vertragskarten LTE-fähig.


    Danke, dann bin ich da auch mal wieder auf dem neuesten Stand.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax . Datentarife: Freischaltung auf Anfrage bzw. bei Nutzung eines LTE-Device automatisch.

    Wenn Deine Aussage so stimmt, bedeutet das im Klartext:
    Der Abschluß von Vodafone LTE Datenverträgen ist eigentlich sinnlos,
    die gleichen GB gibt es als UMTS/HSDPA Vertrag, ganz erheblich preiswerter! :top:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    So ein Schwachsinn, ist natürlich völlig falsch. Aber da sieht man mal, was Vodafone mit seinem ganzen Tarif-Wirrwarr da anrichtet, selbst die Experten (und leider auch die VF Mitarbeiter) blicken nicht mehr durch.


    Mein Reden schon seit Jahren, diese ganze Tarifschwachsinn ist vollkommen undurchsichtig und verwirrend - ich als Mitarbeite habe längst aufgehört, das Tarifchaos verstehen zu wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TorstenAdam
    Wenn Deine Aussage so stimmt, bedeutet das im Klartext:
    Der Abschluß von Vodafone LTE Datenverträgen ist eigentlich sinnlos,
    die gleichen GB gibt es als UMTS/HSDPA Vertrag, ganz erheblich preiswerter! :top:


    Es gibt doch gar keine speziellen LTE-Datenverträge!? Nur im Home-Bereich als DSL-Ersatz zur stationären Nutzung...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Es gibt doch gar keine speziellen LTE-Datenverträge!? Nur im Home-Bereich als DSL-Ersatz zur stationären Nutzung...

    Selbst, wenn doch, dann würden sie ja nicht automatisch sinnlos. Das ungebremst enthaltene Datenvolumen ist bei LTE-Verträgen doch anders und die ausgebremste Geschwindigkeit macht mit 384 oder 64 kbit/s ja doch einen erheblichen Unterschied hinsichtlich der Benutzbarkeit.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!