Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...

  • Super, danke für die Tipps, spart das lesen der BA...
    Ist halt mein erstes Samsung und bisher bin ich echt zufrieden... mal abgesehn von der Akkuleistung aber das war mir ja von vornherein klar...

  • Zusatz Software


    Hallo.


    Gehört hier vielleicht nicht rein. Aber, gibt es eine Software um die Kartendaten im Z500 direkt mit dem PC zu bearbeiten??


    Gruß,
    Dog6574

  • Wie ist denn eigentlich die Sprachqualität ?
    Wäre schade, wenn die so schlecht wie im e720 ist ...

  • Kann mal jemand ein paar live-pics posten? Wie ist das Menü?


    Wie sind die weiteren Funktionen verglichen mit dem E720?

    I ♥ my E72

  • Re: Probleme beim Einschalten


    Zitat

    Original geschrieben von Dog6574
    [...]
    Eine weitere Frage habe ich noch. Ich weiß nicht wie alt meine Sim Karte ist. Wie kann ich feststellen, ob ich überhaupt per UMTS oder per GPRS verbunden bin??


    Das mit der SIM-Karte sollte kein Problem sein, meine SIM-Karte ist mindestens 6 Jahre alt (steht noch D2 Privat drauf :) ) und UMTS funktioniert problemlos. Ob Du per UMTS verbunden bist, kannst Du an dem Symbol erkennen (kleines rotes Quadrat mit einem weissem G drin).

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Wie ist denn eigentlich die Sprachqualität ?
    Wäre schade, wenn die so schlecht wie im e720 ist ...


    Die Sprachqualität ist erstklassig, kein Vergleich zum E720 oder Nokia 8800.


    Auch der Akku hält nach 2 Ladezyklen nun deutlich länger.


    Überhaupt ist das Z500v nicht mit dem E720 zu vergleichen.
    Auf dem Z500 läuft eine völlig andere Software.


    Bei der Sync mit Outlook kann man z.B. auswählen wie die Kontakte geordnet werden, nach Vornamen oder Nachnamen !!!
    Geht beim E720 nicht !!!
    Auch werden alle nur denkbaren Kontaktdaten abgeglichen, z.B. zwei Postadressen, zwei E-Mail Adressen, ne Homepage, Geburtstage (geich mit Übergabe an den Kalender und jährlicher Wiederholung !!!) sowie bis zu 8 !!! Telefonnummern je Kontakt.
    Zusätzlich Spitznamen, Firma, Position, Abteilung und Infos bis zu 100 Zeichen u.s.w. endlos.
    Man kann jedem Kontakt, neben nem Anruferfoto z.B. einen eigenen Rufton und SMS !!! - Ton zuordnen (sehr nützlich !!!)


    Auch gibt es erstmals ? bei einem Samsunggerät Profile: Normal, Lautlos, Besprechung, Im Freien, KFZ.


    Das Teil unterstützt Themen, welche man im VF-live Portal herunterladen kann, das Stück allerdings für sagenhafte € 2,49 :eek: :flop:.
    Es sollte für die Spezis sicher kein Problem sein, solche Themes (wirklich nett !!!) auch kostenlos zu bekommen oder zu basteln ???


    Klasse auch die "C" Taste, welche sofort alles mögliche löscht (eine Nachfrage: Löschen ? - klick... weg ! :top: ) und nicht wie beim E720 (blättern - löschen - wirklich ? - ganz wirklich ? - im Ernst ? - ok... gelöscht uff...).


    Ordner, man kann anlegen soviel man will, für was man will (SMS, MMS, Bilder, Videos, MP3 ... ) und diese sogar mit einem Passwort sperren.


    Noch was, MP3 laufen ohne Probleme als Klingelton, müssen also nicht teuer im live-Portal gekauft werden.
    Zumindest bei MP3-Klingeltönen vibriert das Gerät zeitgleich, gerade getestet.


    So muss erst mal bissel was tun, vielleicht schreib ich dann, fals Interesse besteht, noch mehr oder beantworte Eure Fragen.


    Bis dahin, liebe Grüße und allen einen schönen Tag.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Danke Maik, dass mal ein paar Info's in den Thread kommen. :top:
    Da hat Samsung ja endlich mal die Hausaufgaben gemacht...
    Gibt es schon eine Info, wann das z als freies Gerät kommt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Auch gibt es erstmals ? bei einem Samsunggerät Profile - Normal, Lautlos, Besprechung, Im Freien, KFZ usw.

    Ein Samsung Gerät mit Profilen? Das ist ja wirklich mal ganz was neues! Endlich hat Samsung mal dran gedacht :top:


    Wie sieht es mit der alten Samsung Schwäche bezüglich Klingelton + Vibra gleichzeitig aus? Oder geht das wie bisher nur nacheinander, also erst Vibra und dann Klingelton?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow Wie sieht es mit der alten Samsung Schwäche bezüglich Klingelton + Vibra gleichzeitig aus? Oder geht das wie bisher nur nacheinander, also erst Vibra und dann Klingelton?


    Ist nacheinander. Hat mich auch ziemlich verwirrt.


    Wenn ihr konkrete Fragen habt schaue ich auch gerne mal nach.
    Aus dem Nähkästchen Plaudern wie Maik kann ich leider nicht, und zwar deshalb nicht, weil es mein erstes Samsung ist. Ich habe also weder Vergleichsmöglichkeiten mit den alten Geräten (Stärken/Schwächen/Neues) noch wüßte ich, was besonders erwähnenswert, da neu ist :)


    Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes, kleines, leichtes mit Gimmicks vollgestopftes Gerät ;)


    Mobile-TV und Videotelefonie funktionieren erstaunlich gut. Gestern z.B. saß ich wg. Verspätung eine 1/2 Stunde auf dem Bahnhof und habe erstmal Tour de France geguckt :)


    Jetzt müßte man es nur noch entbranden können und es wäre perfekt.



    Gruß,
    Lloyd

  • Ist schon etwas zu den empfangseigenschaften im gsm E-Netz sagen.
    Wohne sehr ländlich und bin deshalb auf guten Empfang angewiesen.
    Besitze zur Zeit t610, m65 und me45, wobei das m65 top ist.
    Am schlechtesten schneidet bei e-plus das t610 :mad: bei mir ab.



    holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!