S65 Displaybeleuchtung defekt

• Hallo Handyschrauber,

habe ein Problem mit meinem S65. Es ist in den Regen gekommen und jetzt funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr. Habe schon einen anderen Thread dazu in diesem Forum gelesen, da hat einer was von einem IC in einem Mirco SMD Gehäuse geredet. Und ein anderer hat gemeint, dass man es mit einem Alkoholbad richten könnte. Was soll das sein.
    Hat vielleicht einer irgendeine andere Idee wie man das wieder möglichst billig richten kann? Hilft es ein neues Display bei eBay zu kaufen und einzubauen. Wenn ja wie macht man sowas selber (ohne erfahrung)? Muss man das löten oder nur irgendwo einstecken? Oder kann man auch nur die Beleuchtung ersetzen/reparieren. Wenn mans nicht selber machen kann fällt das dann evtl noch unter die Garantie oder sind solche Wasserschäden da nicht mit abgedeckt? Das Hand ist noch nicht so alt und bei O2 gekauft.
    Wenn mans reparieren lassen soll, was für Werkstätten gibts da und welche sind billig?

Ich weiß ein Haufen Fragen, aber ich bin total unbedarft und finde es echt scheiße dass mein fast neues Handy jetzt keine Beleuchtung mehr hat.

Für ein paar Hilfen wäre ich sehr dankbar!!!
    mfg
    Louie

P.S.: Der Wasserschaden liegt jetzt schon ein paar Monate zurück!

• Der Fehler befindet sich auf der Hauptplatine des Handys.

ist die Beleuchtung erst später ausgefallen?
    Wenn ja, ist sehr warscheinlich der IC oder eine Leiterbahn defekt.

• Beleuchtung erst später ausgefallen

Hi

danke für die antwort. Ja die Beleuchtung hat noch ein paar mal funktioniert ist aber dann komlpett ausgefallen.
    Was ist ein IC und wie kann man das reparieren. Kann man das selber machen? Oder was kostet es und wo kann man es am besten machen lassen?

thx
    Louie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!