isdn-anrufmonitor an einem analog-anschluss einsetzen - wie geht sowas

• Hallo,

ich habe ein etwas außergewöhnliches anliegen.
    Und zwar habe ich immer noch ISDN aus den Zeiten, als ich noch kein DSL hatte.
    ISDN ist für mich allerdings inzwischen überflüssig und ich möchte zurück auf einen std-analog-anschluss.

Jetzt habe ich in meinem PC noch eine ISDN-Karte von AVM, die einzig und allein den Zweck erfüllt, meinen Anrufmonitor zu bedienen.

Wenn ich nun zurück auf analog wechsle, dann wird meine isdn-karte ja überflüssig.
    Allerdings möchte ich gerne an meinem PC auch mit dem analog-anschluss einen anrufmonitor (die bisherigen programme für isdn) betreiben.

ich habe mir überlegt, dass es ja möglich ist, dass an einem analog-anschluss die rufnummer des anrufers ebenfalls übermittelt werden kann.
    und es gibt ja schließlich analog-telefonanlagen und telefone, die diese rufnummer abgreifen können und in einem display anzeigen können (ohne dass gleich abgenommen wird natürlich)

also habe ich mir überlegt, dass ich doch die isdn-karte durch ein analoges modem ersetzen könnte. und damit ich weiterhin meinen isdn-anrufmonitor einsetzen kann, müsste es wowas wie eine virtuelle capi geben, so dass der isdn-anrufmonitor mit meinem analogen modem zusammenarbeiten kann.

da wollte ich euch fragen, ob ihr mir da einen tipp habt, wo ich sowas herbekomme.
    alternativ bin ich natürlich offen für andere ideen, wie ich meine isdn-anrufmonitore weiter einsetzen kann.

Viele Grüße
    Martin

Viele Grüße

Martin

• hallo alf,

das wär natürlich richtig genial das teil, aber für den zweck, den es haben soll, also die CLIP-Funktion, sind die 200 Euro doch etwas viel.

Gibts denn da nicht ne günstigere Lösung? Ich denke mir, beim umgekehrten Weg, also von ISDN auf analog, da ist man doch auch mit 30-50 Euro für einen a/b-Wander mit dabei.

Kennst Du da nicht ein günstigeres Gerät bzw. ne andere Lösung.

Gruß
    Martin

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!