ipod mini als festplatte am ppc - geht das?

  • Hola,


    ich habe mal meinen iPod mini ueber das USB-Hostkabel an meinen FS LOOX 720 angeschlossen. Leider hat mein Loox diesen nicht erkannt.


    Kennt jemand eine Loesung, damit ich den als externe Festplatte verwenden kann?


    Was mich sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass das Ladesymbol auf dem iPod angezeigt hat. Dann heisst das wohl, dass der iPod den Akku vom PPC leersaugt um sich zu laden?


    Kennt jemand eventuell auch ein "iPod-Forum" wo mir vielleicht geholfen werden kann, damit ich mit einem Softwareupdate oder aehnlichem den Voice-Recorder-Aufsatz vom iPod auch am iPod-mini betreiben kann.?


    Ciao.

  • den iPod als Festplatte am PPC wird vermutlihc nicht gelingen. Der iPod meldet sich am USB immer zuerst als iPod (damit iTunes ihn findet), und dann als USB-Wechseldatenträger.
    Offenbar wertet der PPC nur die erste anmeldung und ignoriert das Gerät dann...


    Also wenn der iPod das lade Symbol anzeigt, dann zieht er wohl tatsächlich den PPC leer ....


    Dein Vorhaben mit dem VoiceRecorder wird wohl auch nicht funktionieren. 'Von Haus aus' geht das auf keinen Fall, und von irgendeinem Workaround habe ich auch noch nie gehört.


    MacUser.de hat ein sehr gutes iPod Board - aber bitte nicht zuspammen:


    http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=42

    *plopp*

  • Hej,


    hast Du beim iPod die Verwendung als Festplatte aktiviert? Das geht über iTunes --> Bearbeiten --> Einstellungen --> iPod


    SALUT
    STEFFEN

  • irgendwie muss es gehn, weil ich hab auf slashdot mal gesehen, wie man nen ppc und nen ipod + wlan karte zum musik tauschen benutzen kann/konnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!