Beiträge von Steffen[HH]

    Danke für Eure Tipps. Ich habe natürlich auch den Test mit einem mobilen Hotspot ZTE MU5001und weiteren Handys gemacht. Immer dasselbe Verhalten. Die SIM-Karte wurde seitens o2 noch getauscht.

    Ich werde jetzt noch abwarten, bis der Gratismonat ausgelaufen ist und dann eine neue Tagesflat testweise buchen. Evtl. liegt es ja auch daran.

    Ich hatte nun nach Ablauf des kostenlosen Monats eine Tagesflat gebucht und siehe da, diese lieferte sofort > 300 Mbps. Damit habe ich dann erneut o2 konfrontiert und man hat mir nun eine Monatsflat kostenfrei gebucht. Und auch diese liefert > 300 Mbps.


    Es muss also beim ersten Inklusivpaket irgendwas schief gelaufen sein. Aufklären kann ich es aber nicht. Zumindest läuft es jetzt!

    Danke für Eure Tipps. Ich habe natürlich auch den Test mit einem mobilen Hotspot ZTE MU5001und weiteren Handys gemacht. Immer dasselbe Verhalten. Die SIM-Karte wurde seitens o2 noch getauscht.

    Ich werde jetzt noch abwarten, bis der Gratismonat ausgelaufen ist und dann eine neue Tagesflat testweise buchen. Evtl. liegt es ja auch daran.

    Hallo, ich denke mein "Problem" passt hier am besten rein.


    Ich habe bei o2 einen O2 my Internet-to-Go geholt. Im ersten Monat ist eine Monatsflat enthalten. Der Tarif unterstützt 5G und soll Geschwindigkeiten bis zu 300 MBit liefern. Nutzung mit einem iPhone 14 Pro Max und 5G-Empfang (N78) vorhanden.
    Das Problem ist jedoch, dass der Tarif gedrosselt scheint. Ich erreiche max. 20 MBit. (Down und Up). Mit einer anderen o2-Karte am selben Standort und einem iPhone 13 sind weitaus höhere Geschwindigkeiten möglich (über 100 MBit). o2 selbst konnte mir nicht helfen. Es würde an der ausgelasteten Zelle liegen.

    Habt ihr eine Idee?


    Danke!

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Leider reicht dieser eine Standort nicht für den kompletten Ort aus. Vor allem die tiefer gelegenen und weiter entfernte Bereiche haben das Nachsehen.
    Und gerade dort ist auch nur DSL16 verfügbar und somit nichtmal Hybrid möglich.
    Vodafone und o2 betreiben übrigens seit Jahren zwei bzw. sogar 3 Standorte. Damals hatte die Telekom nichtmal einen Standort.
    Trotzdem besten Dank für die Antwort!



    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Wie sieht es mit einem Ausbau in 89160 Dornstadt aus. Hier ist momentan nur ein einziger Standort in Betrieb. An vielen Stellen im Ort bringt der leider gar nichts. Danke fürs Nachfragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Hallo www_jinocom_de


    Ich habe am 19.02. eine E-Mail an vodafone@jinocom.de gesendet. Es geht um die Reklamation der Datenkarte. Bestellnummer 45253. Bisher keine Antwort. Ich bitte um Feedback.


    Grüße
    Steffen


    Hmmm, was soll ich sagen: Rechnung kam - erneut wurden EUR 15,49 für die Datenkarte in Rechnung gestellt und von einer Gutschrift keine Rede :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von www_jinocom_de
    Ist auch angekommen,wurde auch 20.02.15 weitergeleitet,ich hoffe das du dann auch ddas erledigt wird,sorry wenn du keine antwort bekommen habe


    Danke, dann hoffe ich ja auf baldige (Auf)-Klärung :top: