Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Wie sieht es mit einem Ausbau in 89160 Dornstadt aus. Hier ist momentan nur ein einziger Standort in Betrieb. An vielen Stellen im Ort bringt der leider gar nichts. Danke fürs Nachfragen.

  • Wo sind die neuen Standorte in Chemnitz (Sachsen)?


    Jakobstraße 42 dürfte aktiv sein, Bruno-Salzer-Straße, wobei der irritiert, da eigentlich dort VF und TEF nur sitzen. Da schätze ich, das Band 20 am Spinnereimaschinenbau dazugekommen ist.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Wird es denn mal eine Funkversorgung im Bereich Ottenstein-Glesse / Vahlbruch / Wörderfeld / Sabbenhausen geben? Diese Orte liegen gut abgeschottet vom Funkturm auf dem Köterberg. Ich spreche hier nicht nur von LTE, sondern da ist gar kein Netz. Nicht mal GSM.


    Guten Morgen mobafan,


    ich habe eine Antwort für dich.


    31868 Ottenstein ist grundsätzlich GSM, und LTE800 versorgt
    37647 Vahlbruch , in der Ortsmitte ist grundsätzlich GSM verfügbar
    32676 Wörderfeld /Lügde / Sabbenhausen, auch hier ist grundsätzlich in den Dorfkernen GSM, UMTS und teilweise auch brauchbar LTE zu empfangen..


    Einige Randbereiche sind nur noch mit Restfragmenten versorgt. Der Bereich ist schlicht nur mit sehr viel technischen Aufwand optimal mit Funk zu versorgen. Daher ist in diesen Bereichen aktuell kein Ausbau in Planung.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Starte ich auch mal eine Anfrage an [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]: Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr den Standort "Bahnhofstraße 43, 08491 Netzschkau" von o2 übernommen habt? Könnt ihr schon sagen, wann der Sender on air geht?
    Gruß Thomas


    Guten Morgen Thomas,


    für den Sender in Netzschkau ist ein Ausbau geplant.
    Dieser ist für Ende 2019/Anfang 2020 geplant.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Guten Morgen,


    wie sieht es denn mit dem Hochrhein aus? Dort gibt es den Artikel von der Telekom selbst aus Mai 2018. https://telekom.com/de/blog/ne…weizer-grenzgebiet-520196


    Der Chat von Telekom hat mich neulich 3 Mal weitergeleitet, und anschließend ohne Grund und ohne etwas zu schreiben beendet.


    Guten Morgen Rappelsack,


    für Hochrhein finde ich verschiedene Postleitzahlenbereiche.
    Und da ich nicht ortskundig bin, benötige ich deine Hilfe.


    Für welche soll ich eine Anfrage stellen und was ist deine konkrete Frage?
    Ob der Ausbau schon abgeschlossen ist? Sorry, aber die Kollegen von der Netztechnik brauchen schon so viele Infos und Angaben wie nur möglich.
    Auch erleichtert es uns die Arbeit, wenn wir die genaue Postleitzahl kennen. Das vermeidet Nachfragen.


    Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Mich würde interessieren wo die 2 neuen Standorte in Dortmund sind. Sind das tatsächlich zwei ganz neue oder Aufrüstungen bestehender?? [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Und wo sollen die Standorte sein?? :-)


    Guten Morgen chefkoch01,


    eine konkrete Anfrage zu einer bestimmten Postleitzahl kann ich an die Kollegen der Netztechnik stellen.
    Ich kann aber keine pauschale Anfrage für eine Stadt, in deinem Fall Dortmund, weitergeben.


    Da bekomme ich dann die passende Antwort von den Kollegen zurück. Sorry, ich kann dich nicht unterstützen.


    Hrgajek bezieht sich auf diesen Blog https://www.telekom.com/de/med…obilfunk-standorte-577836 von uns. Mehr Infos als dort angegeben, kann ich auch nicht liefern.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Guten Morgen zusammen,


    für die unten aufgeführten User habe ich eine Anfrage erstellt:


    DJMetro und Steffen[HH]


    Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.


    Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • es KÖNNTE" sich um den besagten Standort bei Oferdingen ( Ortsteil von RT) handeln (ohne Gewähr), allerdings müsste das mal einer vor Ort testen.
    Man geht dort an den großen Gittermast in Ortsnähe, wo die anderen auch schon senden....


    Das wäre interesant, kann jemand von Euch was dazu sagen?

    Gruß Marc


  • Hallo nokia_fan2,


    dann sind damit die anderen Straßen, Ortsteile gemeint, die gut versorgt sind. Nach 50% ohne Versorgung sieht es für mich auf der Karte jetzt nicht aus. Vielleicht hat sich der Kollege der Netztechnik auch einfach nur unglücklich ausgedrückt.


    Ich probiere es gerne noch einmal. Nenne mir bitte drei konkrete Straßen inklusive Hausnummern, für die ich in Neckartailfingen eine Anfrage einstellen soll.


    Das Ergebnis wird allerdings nichts daran ändern, dass aktuell kein Ausbau geplant ist.


    Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!