Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wenn Telekom einen neuen Standort "fertig" hat, kann es mitunter eine Weile dauern, bis er im Rahmen einer "Netzdefinition" in den Wirkbetrieb geht. Dabei werden alle Nachbarschaftsbeziehungen neu definiert. (inkl. Kanalwechsel)

  • Das heißt es ja immer wieder. Wie verträgt sich das aber dann damit, dass jede Woche neue Standorte im Blog gemeldet werden, die, wie ich selbst schon festgestellt habe, dann auch online sind?

  • Das heißt es ja immer wieder. Wie verträgt sich das aber dann damit, dass jede Woche neue Standorte im Blog gemeldet werden, die, wie ich selbst schon festgestellt habe, dann auch online sind?


    Die wurden vor zwei Jahren gebaut :D

  • Hallo,


    kann jemand zum Ausbau im dachauer Umlaud, genauer 85232 Deutenhausen etwas sagen?
    Hier sieht es ziehmlich mau aus :-(
    Danke.

  • Kann jemand was zum neuen Standort in Reutlingen sagen, der laut Pressemitteilung Mai / Juni Online gegangen ist. Auf CM kann ich nichts finden!

    Gruß Marc


  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Ich verstehe dass eine neue Anfrage zu früh ist.


    Was ich aber sagen möchte ist: Die Telekom hat ja das Statement abgegeben der Standort sei gut versorgt - aber auf Eurer Netzkarte selbst sieht man dass mindestens 50% gar keine Versorgung (an 3G / LTE) aufweist.
    Könnten wir das Missverständnis aufklären? Ich denke nicht es ist eine Netzstörung - schaut mal auf der aktuellen Netzversorgungskarte viele Straßen ohne 3G / LTE und genau in diesen Straßen gibts auch kein Netz.


    Nur, was daran sei gut versorgt? Mir gehts nicht um Begriffsreiterei, ich möchte es gern technisch verstehen wollen.


    Es geht um 72666 Nekckartailfingen

    Gruß Marc

  • Kann jemand was zum neuen Standort in Reutlingen sagen, der laut Pressemitteilung Mai / Juni Online gegangen ist. Auf CM kann ich nichts finden!


    es KÖNNTE" sich um den besagten Standort bei Oferdingen ( Ortsteil von RT) handeln (ohne Gewähr), allerdings müsste das mal einer vor Ort testen.
    Man geht dort an den großen Gittermast in Ortsnähe, wo die anderen auch schon senden....

  • [h=3]Hier sind die neuen Telekom-LTE-Standorte[/h]



    Baden-Württemberg: Bruchsal, Esslingen am Neckar, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (2 Standorte), Neckargemünd, Offenburg (2 Standorte), Reutlingen, Schwetzingen
    Bayern: Ansbach, Arnbruck, Burkardroth, Buxheim, Deggendorf (2 Standorte), Erlangen,
    Furth im Wald, Geisenfeld, Gilching, Grafing bei München (2 Standorte),
    Großkarolinenfeld, Hohenbrunn, Kitzingen, Kößlarn, München, Neukirchen beim
    Heiligen Blut, Neustadt bei Coburg, Oberaurach, Penzing, Perkam, Viechtach,
    Walpertskirchen, Weiherhammer
    Berlin: 2 Standorte
    Brandenburg: Falkenberg, Grünheide, Rheinsberg
    Hamburg: 3 Standorte
    Hessen: Bad Camberg, Friedberg, Grebenstein, Grünberg, Gründau, Gudensberg, Kassel,
    Kelkheim (Taunus), Marburg, Ronneburg, Schlüchtern, Wildeck
    Mecklenburg-Vorpommern: Greifswald, Hagenow, Lewitzrand, Ralswiek, Rostock, Schwerin, Warlitz, Warlow
    Niedersachsen: Bleckede, Dünsen, Gehrden, Isernhagen, Lamspringe, Papenburg (2 Standorte), Rodenberg, Wolfsburg (2 Standorte), Wunstorf (2 Standorte)
    Nordrhein-Westfalen: Bergheim, Bielefeld, Bochum, Bonn, Brilon, Dortmund (2 Standorte), Duisburg (2 Standorte), Düsseldorf (2 Standorte), Euskirchen, Frechen, Hamm, Hattingen,
    Holzwickede, Iserlohn, Jüchen, Kerken, Köln, Kranenburg, Lüdenscheid, Münster,
    Nordkirchen, Remscheid, Schalksmühle, Solingen, Velbert, Witten, Wuppertal
    Rheinland-Pfalz: Baumholder, Blankenrath, Koblenz (2 Standorte), Mörschied
    Saarland: Heusweiler, Saarbrücken
    Sachsen: Burkhardtsdorf, Chemnitz (2 Standorte), Dresden (2 Standorte), Jöhstadt,
    Leipzig, Wurzen, Zwenkau
    Sachsen-Anhalt: Barby, Bitterfeld-Wolfen, Halberstadt, Halle (Saale), Hohe Börde, Magdeburg (2 Standorte), Naumburg (Saale)
    Schleswig-Holstein: Holm, Neumünster, Rellingen
    Thüringen: Breitenworbis, Erfurt, Heilbad Heiligenstadt, Luisenthal, Obermehler,
    Zeulenroda-Triebes (2 Standorte)

    Was weiß ich :D

  • Hier eine Liste neuer Telekom Sender:


    Kennt jemand diese Orte/Locations und kann uns berichten?


    BTW: solche Meldungen würde ich mir auch von an den anderen zwei (drei?) Netzbetreibern wünschen … :-)


    In Düsseldorf kann ich einen neuen Standort bestätigen (Wersten am Sportplatz), der in den letzten 2 Monmaten On Air gegangen ist. Einen zweiten komplett neuen Standort wüsste ich nicht ...

  • In Bad Lippspringe hat es die Telekom nun endlich geschafft CA zu aktivieren zwischen dem Band 3 und Band 20. Die beiden Bänder liefen da schon länger parallel,je nach Entfernung zum Sender war man entweder im Band 3 oder weiter weg im Band 20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!