Fisio 820 Altagserfahrungen gesucht

• Wie ich schon in dem Fisio Testbericht-Thread gepostet habe bin ich nun seit vergangenem Freitag auch im Besitz eines Fisio 820.

Nach einigen Tagen Benutzung ist mir neben den Problemen mit der Bluetoothkomunikation noch eines aufgefallen:
    Der Akku macht ziemlich schnell schlapp nach dem ich es nun seit Freitag morgen "kenne" wurde es zweimal aufgeladen (das erste mal von Donnerstag auf Freitagnacht) und nach dem Aufladen von Samstag auf Sonntag zeigt der Akku (ohne das BT aktiviert ist) nur noch die Halbe Leistung.

Hat sonst noch jemand aehnliche Refahrungen mit BT und der Akkuleistung gemacht?? Oder ist bei meinem Geraet etwas deffekt??

Ach so BT betreibe ich auf meinem Schlepptop mit Win XP, Acer BT-Dongel und 3com-Software.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• BT läuft jetzt aber, oder?

Hatte auch ne Stunde gebraucht bis es ging, jetzt geht aber alles reibungslos. Zum Akku kann ich nix sagen, da ich BT immer aktiv habe.

• naja "gehen" waere zu viel des guten!

Ich wuerde eher "humpeln" sagen!

Denn der Rechner, das andere Telephon findet das Fisio auf anhieb nur das Philips will nichts sehen und man braucht fuer jede Uebertragung (ausnahme sind V-cards!) mehrer Anlaeufe egal ob es senden oder empfangen soll!

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Sind die Geräte korrekt gekoppelt und der Rechner "sichtbar"?

Menü -> Einstellungen -> Einstellung BT -> BT-Geräte

Hier müsste Dein Computer aufgelistet sein und als "Standardgerät" gesetzt sein. Ansonsten nochmals alle "Kopplungen" löschen. Dann in diesem Menü auf "Suchen" gehen und am Computer auf "suchen". Dann müsste die Kopplung eigentlich perfekt sein und ab jetzt immer laufen. Sichtbarkeit des Rechners nicht vergessen.

Welche Firmware hast Du? Ich hab ein ePlus Gerät mit Fimrwaredatum "13/05/2002". Kann man am PC über Terminalprogramm und dem Befehl AT+CGMR abfragen. Keine Ahnung wie man das am Gerät direkt macht.

• Abi 99

Also die Kopplung duerfte korrekt gewesen sein, denn die Geraete sind alle eingetragen. Komisch ist, dass mein Schlepptop zweimal drinnen steht?!?

Die Firmware kann ich erst morgen Abend checken, da ich das Telephon meiner Freundin mitgegeben habe. Ich habe mein T68i einfach lieber! ;-))

Viel Spass
    und merci vielmals

Nokiaschrotter

• Dann ist die Kopplung nicht okay. Musst auch dreimal koppeln, bis alle BT Profile richtig angemeldet waren. Alles nochmal löschen und "richtig" machen. Wobei auch bei mir das Philips BT nicht gleich klar war.

• Abi99

War es bei Dir auch so, dass die Kopplung nur "funktionierte" wenn das Fisio direkt auf der Antenne des Schlepptops bzw auf dem T68i bzw HBH lag??

Denn langsam vermutebich ja, dass das Geraet einen Schlag hat! :mad:

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Nö. Liegt hier irgendwo imer Zimmer, äh wo liegt es denn gerade. :D

Hast Du ein Wireless LAN oder Mikrowelle in der Nähe am laufen? Hab jetzt keine Reichweiten Tests gemacht, aber letzt hing es am Auflader und der war zu dem Zeitpunkt drei Meter entfernt.

Ich würde immer erst die Kopplungen erneuern. Da geht mehr schief als man denken kann, auch wenn es okay aussieht.

• Also die Kopplung mit dem T68i funktionierte nur wenn die beiden Geraete AUFEINADER gelegen haben!!! Wenn sie nur einen Zentimeter voneinader lagen fand das Fisio nichts nehr!

Beim Acer-Dongel reichte ein Abstand von FUENF Zentimeter gerade so aus!

Ich werde es am Donnerstag noch einmal probieren und wenn sich nichts bessert mit Philips zwecks tausch / reperatur kontaktieren.

Hat jemand mit dem Philipsservice schon Erfahrung gemacht??

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Hab auch den Acer. Aber wenn Du nach der Anleitung oben gehst, und dann auch noch Koppeln vom Computer aus initierst, dann finden sich beide Geräte gleichzeitig. Fast sofort.

Es verhält sich komplett anderes als bei Ericssons. War auch erst sehr erstaunt.

Nach einer halben Stunde hatte ich zum Beispiel beide gekoppelt, aber nur das Headset Profil bekommen.

Also nach obiger Anleitung ging und geht es nun immer sofort. Obiges + Kopplung am Computer initieren = Gewünschtes Ergebnis.

Es wäre schon sehr seltsam, wenn beide Geräte aufeinander liegen müssen, denn dies würde ja bedeuten, dass die Bluetooth Einheiten funktionieren. Antennen in dem Sinne gibt es nicht. Kann ich mir technisch nur durch eine externe Störquelle erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!