simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • moinsen,


    sorry wenn ich diesem thread was überlesen haben sollte.
    ich überlege gerade zu simyo zu wechseln, da ich denke das mir 1GB Datenflat ausreichen.


    Da ich den Tarif gerne mit meinem Iphone benutzen möchte ist mir natürlich wichtig alle Internetfeatures mit dem Datenpaket nutzen zu können.


    Besonders Skype ist mir wichtig und deshalb würde ich gerne wissen ob die Nutzung über Simyo problemlos möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokas
    ich überlege gerade zu simyo zu wechseln, da ich denke das mir 1GB Datenflat ausreichen.


    Simyo ist leider etwas unflexibel bei Datenoptionen. Wenn du dich bei blau.de umschaust, hast du 3 verschiedene Möglichkeiten, so dass du damit dann für die Zukunft auch die Möglichkeit hättest, ein größeres oder ein kleineres Paket zu wählen. Ansonsten sind die Preise ganz gleich wie bei simyo...


    Was deine Frage angeht, hägt das von 2 Dingen ab:


    1. Ist VoIP in den AGB erlaubt?
    Das weiß ich jetzt leider nicht.


    2. Geht es technisch?
    Ja, es geht technisch, es hängt aber von der Netzabdeckung ab. Bei HSDPA solltest du damit keine Problmene bekommen, bei UMTS wahrscheinlich auch nicht, aber bei EDGE und GPRS kann es schon mal haken, was allerdings weniger mit E-Plus, sondern mit der Technik und ihren Latenzen zu tun hat.

  • netzabdeckung setze ich mal voraus.
    hat den jemand praktische erfahrung mit simyo?
    auch im bezug auf tethering?


    mit medionmobil und fonic war das bisher kein problem.
    ich möchte halt wechseln weil ich mehr als 200mb aber weniger als 5gb im monat mit umts brauche, und da kommt mir das angebot von simyo sehr gelegen.


    wäre halt nur schade wenn ich da mit meiner rufnummer hinwechsel und nicht alles so funktioniert wie ich es gewohnt bin.

  • Zitat


    auch im bezug auf tethering?


    Das ist absolut kein Problem. Mit Aldi hast du ja schon Erfahrung mit der Netzabdeckung,Simyo und Medion Mobile nutzen das gleiche Netz. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokas
    vielen dank.
    dann werde ich mal den wechsel einleiten und gleich ne micro-sim mitbestellen. :-)


    Schau mal nach blau.de,da bist du in naher Zukunft noch flexibler was die Datenoptionen angeht. ;) Ansonsten ist alles wie bei Simyo.

  • Hallo,


    interessiere mich auch für simyo, speziell für den Datentarif.


    Würd nun gerne wissen ob mit diesem Datentarif "alles" machen kann, sprich Icq, diverse Apps die auf Internet zugreifen ect.


    Bei meiner damaligen Vodafone Internet Flat war dies nämlich nicht möglich. In dem Tarif war lediglich normales Surfen auf Internetseiten enthalten, wenn ich ein App gestartet habe das aufs Internet zugegriffen hat oder Emails von meinem Googlemail Account abrufen wollte wurd das extra berechnet.


    Wie sieht das nun bei Simyo aus??


    Gruß
    Panscher

  • Hi,


    hattet ihr auch schon mal das Problem, dass die 1GB Option verlängert wurde, trotzdem ich sie abbestellt habe und dies auch per Mail bestätigt wurde?
    Die €9,90 hätte ich mir gerne gespart, da ich demnächst in den Urlaub will und da sicher nicht online sein werde....

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    hattet ihr auch schon mal das Problem, dass die 1GB Option verlängert wurde, trotzdem ich sie abbestellt habe und dies auch per Mail bestätigt wurde?


    Dieses Problem speziell nicht, aber momentan scheint es allgemein mit dem Buchungssystem für die Optionen ziemliche Probleme zu geben. Bei mir wurden nach der Buchung zwar 9,90 Euro abgebucht, aber auch nach mehreren Tagen kein Datenpaket aktiviert. Erst der dritte Hotliner konnte das beheben bzw. gutschreiben und neu buchen.


    Außerdem hängt die Verbindungsansicht mal wieder massiv hinterher bzw. wird seit mehreren Wochen überhaupt nicht aktualisiert (zumindest auf den 3 Accounts, mit denen ich zu tun habe).


    Habe das Gefühl, dass seit den "Wartungsarbeiten" vor einigen Wochen einiges schlechter läuft. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!