simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • wie schonmal angesprochen von mir letzten Monat hat meine Freundin aktuell immernoch das Problem mit dem Kostenairbag von Simyo...


    letzten Monat hat sie 51€ zahlen müssen, diesen Monat sind es 37€! Wo sind die 12€ Ersparnis vom Vormonat!? Die Hotline redet sich mal wieder den Wind von den Fingern und will den Systemfehler bzw. dem technischen Problemen nicht zustimmen!


    also langsam wird mir das echt zu blöd jeder Rechnung nachzulaufen und unkompetente Argumente mir an der Hotline anhören zu müssen, Kundenbetreuung ist was anders! Und wie schonmal erwähnt, den Spruch "weils einfach einfach ist" kann sich Simyo echt langsam sparen wenn man es nicht hinbekommt einen Kostenairbag richtig einzurichten! Das ist nicht schwer ist sieht man an dem Beispiel von der DeutschlandSIM und Co.!



    daher rate ich wirklich jedem die Finger von dem Konzern weg zu halten, da man mit dem Eplus Netz nicht viel Spaß hat und dann noch einem unkompetenten Technikkonzern wie Simyo nur Probleme bekommt!

  • @ TDCroPower


    Schick mir doch bitte noch mal die betroffene Rufnummer. Wir schauen uns die Rechnungen gerne noch mal genau an.


    Vielen Dank!


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Moin tine_simyo,


    könntest du bitte mal bei meinem Konto/Guthaben nachsehen. Dort läuft etwas schief. Ich habe letzte Woche mein Guthaben aufgeladen und dieses wird leider nicht online und per App angezeigt. Per *100# am Handy ist alles ok.


    Ich kann leider keine Tarifoption online buchen, da mein Guthaben nicht ausreichend ist. Das Anliegen habe ich schon mit dem Kontaktformular der Hotline gemeldet aber bis jetzt keine Antwort.


    Gruss und danke, apd007


  • Schickst Du mir Deine Rufnummer per PN? Wir schauen mal nach.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • ServiceLevel Simyo


    (Kurzer?) Erfahrungsbericht über Simyo, ServiceLevel in Hotline, Mailbearbeitung und Rufnummernportierung


    A) Hotline, telefonische Erreichbarkeit
    Anrufversuche, die ich abgebrochen habe, weil nur Bandansagen kamen und ich es in der Zeit nicht bis zu einem Mitarbeiter geschafft habe:
    - 20.07. 18:40 7 Minuten Wartezeit bis zum Aufgeben = 0,98 EUR
    - 19.07. 12:06 22 Minuten Wartezeit bis zum Aufgeben = 3,08 EUR
    - 19.07. 10:20 7 Minuten Wartezeit bis zum Aufgeben = 0,98 EUR
    = SUMME EUR 5,04 um die Hotline zu erreichen, um Probleme zu klären, die Simyo verursacht hat (s.u.)


    B) Hotline und Portierungsgruppe, Email
    Kontaktaufnahme, da telefonisch unmöglich, via Email.
    - Vom Absenden via Kontaktformular bis zur ersten Bearbeitung in der Hotline ca. 1,5 Tage
    - Die Hotline leitet aber nur weiter in die Portierungsgruppe, das dauert nochmal 1,5 Tage
    = 3 Tage vom Kontaktformular bis in die Portierungsgruppe.


    C) Eingehende Portierung einer Rufnummer
    - Jeder Prozeßschritt muß hier vom Kunden selber überwacht werden. Läuft ein einzelner Schritt in ein Timeout, z.B. nach 3 Tagen für die "Verhandlung mit dem alten Anbieter", so merkt Simyo das nicht. Der Kunde muß triggern, was min. 3 Tage für die Email dauert. Oder 1,5 Tage via Callcenter.
    - Dieses kann sich mehrfach wiederholen. (Bei mir 3x)
    - Ein vereinbarter Portierungstermin bedeutet nicht, daß zu dem Termin die Portierung auch durchgeführt wird. Sollte sie nicht durchgeführt werden, so muß der Kunde auch hier wieder selber aktiv werden, aber min 4,5 Tage für die Bearbeitung einplanen: Die erste Antwort lautet, daß doch das Händi zu prüfen ist, die Simkarte könne es nicht sein. Man möge weitere Infos angeben und dann kümmert man sich drum... Das dauert 1,5 Tage. Danach die 3 Tage mit der Antwort bis ins Portierungsteam. (Hier stecke ich jetzt.)


    D) Gesamter Zeitbedarf einer Rufnummernportierung (bis jetzt)
    - 17.6. Auftrag an Simyo, Ping-Pong und Triggern beginnt. (> 3 Wochen vor Abschaltung/Vertragsende)
    - 10.7. Abschaltung durch alten Provider
    - 16.7. Simyo will portieren, macht es aber nicht.
    - 21.7. =Abschaltung + 11 Tage: noch keine Portierung durchgeführt


    ( 7.8. Zeitraum für die Portierung läuft aus.= Abschaltung + 4 Wochen)


    E) Fragen:
    - Kann simyo nicht mal "einfach"?
    - Ist meine eingehende Portierung die erste, die jemals gemacht wird?
    - Warum kann Simyo keine Timeouts überwachen, sondern der Kunde muß das tun? (Bringt jede Menge "Incidents" im Callcenter!)
    - Wie bekomme ich die Kosten für die vergeblichen Hotline-Anrufe erstattet?
    - Welche Rechte stehen mir als Kunde zu, wenn die Portierung auf Grund von Fehlern bei Simyo verspätet oder garnicht durchgeführt wird?


    Danke,
    Tom

  • Re: ServiceLevel Simyo


    tomc


    Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer per PN?


    Wir würden uns den Fall gerne anschauen.


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo Tine!


    Geht leider nicht, habe noch die 24h Wartezeit, die ist erst heute Abend rum.
    Auch bei TT gibt es Wartezeiten, die sind aber kürzer als bei simyo ;-)
    Tom.


    (Danke, Giga!)

  • Fast haargenau das gleiche wie tomc erlebe ich auch gerade. Und das parallel mit zwei unterschiedlichen Nummern, die beide zu Simyo portiert werden sollten. Von unglücklichen Einzelfällen kann da wohl kaum die Rede sein! Sehr ärgerlich, v.a. weil von Simyo gar nichts kommt und man ihnen einfach alles aus der Nase ziehen muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!