simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von tmblanke
    Danke, ich werde morgen abwarten. Vielleicht heilt die Zeit.

Hallo tmblanke,

wie sieht es bei Dir aus? Funktioniert es wieder? Ansonsten verweise ich auch gerne auf den Blogbeitrag von simyo zum Thema. Hier findest Du auch alle Infos, die simyo von Dir benötigt, wenn Du die Störung meldest.

http://blog.simyo.de/kein-netz-mehr/

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• So, den Vormittag habe ich abgewartet. Inzwischen ist die Empfangsanzeige komplett weg und ein Parkverbotsschild ist zu sehen. Weiterhin kann ich mit einer 1&1 SIM telefonieren, mit simyo definitiv nicht. Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass ich am selben Ort, (wo ich eben noch mit meinem Samsung versucht habe) mit dem alten Handy (SE) meiner Frau mit simyo vollen Ausschlag habe und auch telefonieren kann. Kann es sein, dass die Antennenleistung meines Smartphones plötzlich nicht mehr aussreicht? Es kann doch schlecht sein, dass ich mit einem neueren Handy Empfaangsprobleme habe. Ich habe nirgendwo im Internet einen Fehler in der Netzabdeckung finden können.

Edit: Ich hatte vorhin schon mit dem Schreiben begonnen und daher tine´s Post nicht gelesen.
    Ich arbeite den Blog durch und melde mich wieder.

Danke für´s kümmern.

• Zitat

Original geschrieben von tmblanke
    So, den Vormittag habe ich abgewartet. Inzwischen ist die Empfangsanzeige komplett weg und ein Parkverbotsschild ist zu sehen. Weiterhin kann ich mit einer 1&1 SIM telefonieren, mit simyo definitiv nicht. Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass ich am selben Ort, (wo ich eben noch mit meinem Samsung versucht habe) mit dem alten Handy (SE) meiner Frau mit simyo vollen Ausschlag habe und auch telefonieren kann. Kann es sein, dass die Antennenleistung meines Smartphones plötzlich nicht mehr aussreicht? Es kann doch schlecht sein, dass ich mit einem neueren Handy Empfaangsprobleme habe. Ich habe nirgendwo im Internet einen Fehler in der Netzabdeckung finden können.

Hallo tmblanke,

dann schicke mir doch bitte die betroffenen simyo Rufnummern per PN. Ich leite das zur Prüfung an die zuständige Stelle bei simyo weiter.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• Wie schon gesagt, ich halte einen kompletten Kreuztest für wichtig: Verhalten von dieser simyo-SIM in einem anderem Gerät, anderes (simyo-)SIM in besagtem Gerät, ggf. noch Netz- und/oder Standortwechsel (da kommen schon ein paar Varianten zustande). Es nützt wenig, über simyo generell (andere SIM-Karte) etwas zu sagen - man muss schon die konkrete Konstellation testen! Anhand des Ergebnisses lässt sich die Ursache dann sicher eingrenzen.

BTW: Hatte im Urlaub ein SIEMENS ME45i mit einer CallYa, das zu Hause so problemlos funktionierte. Am Urlaubsort in Deutschland war der Rückkanal tot. Mit einer anderen SIM-Karte und dem ME45i klappte es aber und auch die CallYa tat es in einem anderen Endgerät am Urlaubsort. Ich habe es mehrfach getestet, der Effekt blieb und zu Hause war wieder alles normal. Wenn mir das jemand so nur erzählt hätte, wäre es mir sehr schwer gefallen, es zu glauben ... :p

• lagoon Eine völlig neue SIM (andere Rufnummer) von simyo habe ich gestern Abend noch ausprobiert - ebenfalls kein Empfang. Heute früh bin ich etwa 4km von daheim entfrent und auch hier habe ich keinen Empfang. Das Akku wird förmlich leergesaugt. Sporadisch kommen Telefonate an, andere rufen auf meinem Festnetz an und sagen mir, dass sie mich nicht erreichen. Ich komme jedoch nicht raus.

• Dann würde ich mal eine Inkompatibilität mit den (neuen) Handys in Betracht ziehen ... vielleicht ist da (auch unbemerkt) ein Update eingespielt worden? Sorry, aber mehr fällt mir dazu auch erstmal nicht ein ... :(

• Rob - Beide hatten wir Datenpakete gebucht. Mein Datenpaket ist ausgelaufen und ich habe die APN komplett gelöscht. Bei meinem Sohn ist die Flatrate noch aktiv.

lagoon - Beide Handys (Samsung Omnia 7) sind bereits über 4 Wochen in Betrieb. Zar gab es gestern Abend ein update, jedoch existierte die Empfangsschwäche bereits vorher. Deshalb habe ich dem update auch zugestimmt. Ich dachte, es könnte dienlich sein.

• Okay, dachte kurz an die Probleme, die es zum letzten Jahreswechsel gab, als Smartphone-User nur noch telefonieren konnte, wenn die Datenverbindungen komplett deaktiviert waren. Aber das scheint es dann nicht zu sein.
    Sehr seltsam, aber scheint ja tatsächlich irgendwas mit dem Omnia 7 zu tun haben, wenn es mit dem Sony geht. Schon mal versucht, das Omnia komplett zu resetten (mit vorherigem Backup)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!