simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Resettet hab ich es noch nicht. Ich konnte lediglich eben meine simyo SIM in einem "normalen" Riegelhandy ausprobieren. Voller Ausschlag und keinerlei Empfangsprobleme. SIM wieder in´s Omnia rein - altes Problem wieder da. Beide Handys können doch nicht mit einem Mal kaputt gehen... Wie mache ich ein solches reset - ohne zune auf dem PC?

EDIT: Ich meine, ich habe zune nicht auf meinem Arbeitsplatz-PC, zu Hause ist zune drauf - mit Sicherung natürlich...

• Reset ist erledigt. Keine Besserung. 1&1 sowie T-Mobile SIM funktionieren. Liegt wohl irgendwie an simyo im Omnia?

• Schade. Letzte Idee: Es gab mal beim Omnia 7 Probleme mit einem bestimmten SIM-Kartentyp. Das betraf damals vor allem T-Mobile, die bestimmte SIM-Karten vom Typ N5 (?) ausgegeben hatten und bei denen das Omnia 7 ein ähnliches Fehlerbild zeigte. Vielleicht geht das aktuelle Problem in diese Richtung? Genaueres weiß ich allerdings nicht. Sorry.

In den beschriebenen Fällen konnte das Problem gelöst werden, indem T-Mobile dem Kunden eine SIM-Karte von einem anderen Typ gegeben hat. Aber falls es das überhaupt sein sollte, wäre allerdings die Frage, ob simyo andere SIM-Karten liefern kann.

• Ich hatte simyo gestern bereits angeschrieben, leider noch immer keine Antwort erhalten...
    Ich konnte ja bisher telefonieren und auch ins schnelle Internet über simyo, deshalb dachte ich, dass ich bereits eine schnelle SIM habe?

Ich habe das Gefühl, dass die Zusammenarbeit der simyo-SIM mit dem Omnia irgendwie nicht mehr stimmt. Ich habe alle Punkte auf dem Handy, die mir einfielen, durchsucht. Als wenn ein Dienst deaktiviert wurde. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus...

• Das Problem ist bestimmt nicht eine "schnelle" (USIM) oder "langsame" SIM-Karte - sondern vielleicht das Zusammenspiel der Hardware mit SIM-Karten eines bestimmten Typs (von denen es - unabhängig von der UMTS-Fähigkeit - eine ganze Menge gibt). Was mich allerdings etwas verunsichert ist, dass der Effekt offenbar schon vor dem Update aufgetreten sein muss. Oder es handelt sich um eine seltsame Verkettung von Umständen: kurzzeitig gestörter Empfang -> Update -> Inkompatibilitätsproblem ... Kannst Du bestätigen, dass der zeitliche Ablauf auch beim zweiten Gerät (Deines Sohnes) so gewesen sein könnte?

• Rufnummernmitnahme

Hallo,

eine Bekannte würde gerne ihre Simyo-Rufnummer zu einem anderen E-Plus Discounter mitnehmen.

Um die 25 Euro ist ja die "Ablösesumme". Soweit ich weiss, hat sie einige Kunden damals bei Simyo geworben und noch einiges an "Bonusguthaben" auf der Karte. Kann sie dieses Bonusguthaben für die Rufnummernmitnahme benutzen oder muss sie zwingend "eigenes" Geld überweisen und auf das Bonusguthaben bei Kündigung verzichten (wenn sie das Bonusguthaben nicht mit Simyo vertelefonieren möchte)?

Vielen Dank.

• lagoon - Der zeitliche Ablauf war beim Handy meines Sohnes absolut identisch. Er hatte das neueste update schon ein paar Tage drauf und bekam dann diesen Ausfall. Ich habe das update gemacht, in der Hoffnung, der Zustand könnte sich bessern. Tatsächlich trat der Effekt bereits VOR dem update auf. Ein simyo-Pate riet mir nur Abhilfen, die ich bereits alle selbst versucht hatte. Simyo selbst hat noch nicht geschrieben.
    Besteht die Möglichkeit, dass simyo oder aber auch Microsoft irgendetwas ändern konnte? Übers Funknetz doch hoffentlich nicht. Nach dem Reset habe ich mein Handy ganz normal wieder gesynct.
    Alle anderen Funktionen des Omnia gehen perfekt. W-Lan auch tadellos.
    Weiß noch jemand einen Rat? Hatte ich schon berichtet, dass beide Handys mit SIM-Karten anderer Netzanbieter funktionieren? Auch eine nagelneue simyoSIM (hatte ich geschenkt bekommen) funktioniert nicht.
    LG

• Tja, wenn das Update bei Deinem Sohn schon vorher gefahren wurde, weiß ich auch nicht weiter ... tut mir leid :(

PeterSchlau: Das Bezahlen der Portierung sollte bei simyo auch mit Bonusguthaben möglich sein, was man so hört und liest ... ;)

• Ich habe die SuFu bemüht bemüht, aber keine Treffer erzielt, deshalb kurz eine Frage: Wenn ich bei simyo eine Gesprächs- oder SMS-Flat buche, wird diese dann auf den Kostenstopp angerechnet? Oder zahlt man 39 Euro – im Fall, dass man sie erreicht –_plus die gebuchte Flatrate? Zumindest das Online-Paket geht ja extra.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!