Einbauküche kürzen problem da nur 2,40m

• Hallo,

ich habe diesmal eine seltsame Frage, habe nämlich absolut keine Ahnung.

Ich stehe kurz vorm Umzug. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich die Küche planen soll, wenn diese nur Maximal eine Zeile von 2,40m erlaubt. Links und rechts dann gerade nur 1m Platz ist. Die Küche ist leider total klein. Aber dafür das Wohnzimmer 27qm².

So, ich habe mir diese Küche hier ausgesucht :

http://www.moebel-boss.de/ange…ospekt/kw26/pdf/06_07.pdf

es ist die für 799€

Sie ist leider 2,70m groß, und deshalb muss Sie gekürzt werden.

Auf dem Bild ist Links der Kühlschrank zu sehen, den würde ich gerne stehen lassen, und daneben also zwischen dem Kühlschrank und Herd den Schrank und den Hängeschrank wegnehmen. Get das überhaupt? Die Zeile müsste ja zersegt werden.

Bitte nicht erschlagen für diese Frage, habe überhaupt keine Ahnung :apaul:

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

• Die einfachste Möglichkeit dürfte sein, die vermutlich 50er Schränke links vom Herd einfach wegzulassen.
    Allerdings steht dann bei dieser Anordnung der Herd direkt neben dem Hochschrank.....

Alternative:
    Kannst Du den Hochschrank nicht woanders hinstellen?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Leider nein, aber so wie ich es verstanden habe würde es gehen. Klar ist es nicht gerade gut, neben dem Kühlschrank direkt den Herd zu haben, aber wenn es nicht anders geht. Ein Kühlschrank im Wohnzimmer finde ich nicht so doll! Danke!

• Ach, gibt's die Küche auch mal wieder? Komisch nur, dass sie damals regulär, als ohne vermeintliche "Gigantische Sonder-Aktion" schon 799,- kostete :rolleyes::D

Das Teil zwischen Kühlschrank und Herd kannst du ohne Probleme weglassen. Ebenso könntest du die Kühlschrankzeile, die Herdzeile oder die rechte (Doppel-!)Zeile rausnehmen. Das einzige, was du dabei zersägen müßtest, wäre die Arbeitsplatte (das graue Ding über den "Bodenschränken" und dem Herd). Sägen mußt du so oder so, schließlich müssen ja Spüle und Kochplatte in die Arbeitsplatte.

Alternativ könnte man übrigens auch das Teil zwischen Kühlschrank und Herd weglassen und in die rechte Doppelzeile einbauen :D , was dann etwa so aussehen könnte:

Das Dumme an dem Angebot ist, dass es recht schwierig werden wird, eine zur Arbeitsplatte passende Wandabschlußleiste zu finden. Aber so schön ist die Arbeitsplatte ja auch wieder nicht...

• Hallo,

Super, danke! Genau so meinte ich es! Also klappt es. Freu!!!!

EDIT : Das mit dem Preis weiss ich. Ist mir aber auch egal. Das Aufbauen kostet dafür nur 35€. Habe schon gefragt, er konnte sich nur nicht anfreuden und meinte die Jungs die das aufbauen, werden das nicht können. LOL. Jetzt weiss ich das die das können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!