ZitatAlles anzeigen
E-Plus schaltet Internet-Einwahlnummern aus dem Festnetz ab
Online-Angebot bleibt in bisherigen Umfang erhalten 30.09.2002
12:23
Zum 1. November 2002 stellt E-Plus sein Angebot zur Festnetz- Einwahl ins Internet ein, die Festnetz-Einwahlnummern 0192-192 und 0192-193 werden deaktiviert. Das bedeutet, dass E-Plus künftig ausschließlich die mobile Einwahl ins Internet über die Zugangsnummern 0177 123100 und 0177 192192 anbietet.
Um den aktiven Festnetz-Internet-Kunden einen reibungslosen Übergang zu einem anderen Provider zu ermöglichen, hat E-Plus eine Kooperation mit AOL vereinbart. Alle betroffene E-Plus Kunden sollen in den kommenden Wochen ein entsprechendes Angebot zum Wechsel des Internet-Zugangs erhalten.
Das E-Plus Internet-Angebot E-Plus Online kann wie gewohnt benutzt werden - der einzige Unterschied ist, dass man sich über einen anderen Provider ins nicht-mobile Internet einwählen muss. Sämtliche Accounts bleiben weiterhin aktiv, auch an der kostenlosen Benachrichtungung über eingegangene Mails per SMS ändert sich für die E-Plus-Kunden nichts. Auch können die Kunden jederzeit ihre Mobilfunk-Rechnungen im Web kontrollieren oder einen Tarifwechsel beantragen.
Marie-Anne Winter
Die Frage die sich jetzt stellt ist, ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt, da es ja möglich wäre, dass nun die eine Freistunde pro Monat für die Interneteinwahl entfallen könnte.
Die Eplus Veträge wurden auch mit diesem Merkmal beworben, ob dies nun aber direkt Vertragsbestandteil ist weiss ich nicht.
cu,
Mickey09