k750i video-dateien in 3gp wandeln

• hallo zusammen

zu allererst möchte ich diesem forum mein lob aussprechen - klasse!!!

ich hab schon einige super infos hier gefunden. auch mit welchen programmen man videodateien umwandeln kann um sie auf dem handy abzuspielen.

anfangs hatte ich mit meinem neuen k750i *freu* ein wenig gespielt und ua. 2 dateien (mpg und wmv) zum gerät übertragen und konnte diese dort auch abspielen da sie auf dem handy als 3gp gespeichert sind (qualität ist auch super)
    allerdings habe ich die beiden dateien nicht bewusst umgewandelt, da ich kein programm dafür hatte. die beiden programme die ich benutzt habe waren nur der windows media player und der quick time player (vielleicht wurden die damit umgewandelt???)
    ich kann mich nur noch erinnern das ich beide dateien auf dem handy umbenannt habe. nun habe ich es immer wieder versucht weitere mpg und wmv ins handy zu kopieren aber diese erscheinen dort jetzt immer als mpg und wmv.

ich weiß nicht wie ich es geschafft habe das mpg und wmv im handy als 3gp erscheint. ich hoffe das mir einer von euch profis dazu auskunft geben kann.

zur info: wmv-datei 4mb groß und als 3gp-datei 773kb
    mpg-datei 4,7mb groß und als 3gp-datei 778kb

vielen dank
    michael

• quicktime (nicht player) kann das. Der MS-Mediaplayer nicht.
    Wenn du Quicktime hast, wirst du es damit als 3gp gespeichert haben.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    quicktime (nicht player) kann das. Der MS-Mediaplayer nicht.
    Wenn du Quicktime hast, wirst du es damit als 3gp gespeichert haben.

ich benutze aber nur den quicktime player
    übrings winamp benutze ich auch, wäre es vielleicht auch möglich das ich das damit gemacht habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!