Nokia 9500 - Nach 8 Stunden Ladevorgang -- kein Ende in Sicht - Anzeige NIE voll

• Hallo,

ich habe über die Suche folgende Thread gefunden:

- 9500 Akku hört nicht auf zu laden

Allerdings wird hier mehr über die rechtliche Sache diskutiert als über das eigentliche Problem. Kann mir hier jemand helfen?

Ich habe in Eigeninitiative den Akku entfernt, jetzt wird mir zwar ein voller Ladezustand angezeigt. Die Anzeige, beim Laden, Akku vollständig geladen wird aber nicht angezeigt.

T-Mobile-Gerät; gestern erhalten ;-( .

Softwareversion: 04.44
    24-10-2004

Habe unter http://www.aikon.ch/ auch schon das mit dem Geldstück gefunden. Hier habe ich aber gelesen, dass mit T-Mobile -Geräten auch ein Problem exisiteren soll?

Fahre in 2 Stunden in den Urlaub -- gibt es hier eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, oder muss ich mir über T-Mob-Business ein neues Gerät in den Urlaub schicken lassen ;-).

Danke für eure Hilfe.

TriaxC

• Gefunden bei Aikon.ch:

Akku --> Ladegerät!

Hier ein Fehler der ca. bei 40% aller Commibesitzer auftaucht: Wird das 9500 mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen scheint der Ladezyklus nie beendet zu sein, sprich es wird auch nach 10 Stunden immer noch laden angezeigt. Mit einem 9210 Ladegerät usw. funktioniert das ganze allerdings problemlos......

Für Details Joker fragen!

Umgehungslösung: Teilweise reicht es ein altes Ladegerät zu verwenden!

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Vielen Dank!

Werde ich mal ausprobieren. Neues Gerät - altes Ladegerät -- die Zukunft ;-)

Danke an den Joker!

Schönen Tag,
    TriaxC

• triaxC
    Bei mir tritt der Fehler nur sporadisch auf. Ich würde sagen bei vier von zehn Ladevorgängen hab ich den Fehler, dass der Akku nicht mehr auf hört zu laden bzw. die Anzeige im Display nicht aufhört su pulsieren.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, warum Du noch die alte SW drauf hast. 4.51 vom 14.12.2004 (!!) ist aktuell. Hast Du das aus einer VVL bekommen?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• :) Es ist leider häufig so das die Netzbetreiberläden nur eine Serie Geräte auf Lager haben. Ein Softwareupdate wird dort auch nicht gemacht. Wenn Du jetzt das Gerät austauscht, bekommst Du sehr wahrscheinlich wieder eins mit der alten Software. Tipp, gehe in ein NSC und lasse Dein Gerät auf aktuellen Stand updaten und auch das hässliche TMOBs-Branding wegmachen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Tipp, gehe in ein NSC und lasse Dein Gerät auf aktuellen Stand updaten und auch das hässliche TMOBs-Branding wegmachen.

Leider hat der 9500 von T-Mobile auch ein Gehäusebranding. :rolleyes: Da darf man wieder je nach Einkaufsort 19 bis 39 Euro für ne Original-Ersatz-Oberschale ausgeben.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich werde mir die aktuelle SW-Version im nächsten NSC aufspielen lassen. Danke für eure Postings. Ich werde sehen, ob beim nächsten Ladevorgang das Problem behoben ist.

Danke und bis bald,
    TriaxC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!