Schwere Frage - Mpx220 oder A1000

• Hi!

Ja.... bevor jetzt gleich die Vorwürfe kommen dass man die Handys nicht wirklich vergleichen kann, stehe ich trotzdem vor der Qual der Wahl

Ich bin mehr auf der suche nach einem Multimedia-Handy... d.h. spielereien wie mp3's als klingeltöne, mp3's anhören, neue Programme aufs Handy laden, personalisieren etc. Ich hoffe ihr wisst ungefähr in welche Richtung das ganze laufen soll.

Mpx220:
    +Windows Betriebssystem... da fahr ich mal total drauf ab... die Möglichkeiten sind unglaublich
    +Klapphandy
    -Akkulaufzeit für ein Klapphandy lächerlich
    -Nur max. 512 MB Speicher -.-

A1000:
    +Design
    +Touchscreen
    +Großes Display
    +Hoher Speicher
    -Relativ Groß
    -teurer

Das sind jetzt die Merkmale die mir ins Auge gefallen sind. Klar hat das a1000 noch umts, worauf ich jetzt aber keinen wirklichen Wert lege...

Habe ich irgendwelche Gesichtspunkte vergessen ?

Bitte um Rat,

smo

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Re: Schwere Frage - Mpx220 oder A1000

Zitat

Original geschrieben von smoler
    [...] Habe ich irgendwelche Gesichtspunkte vergessen ? [...]

Nö.
    Ist schon eine objektive Gegenüberstellung. Wobei die Geschmäcker/Tendenzen bzgl. +/- variieren. Für mich hat ein Touchscreen keinen Reiz, da würd' ich natürlich anders gewichten.

Wie kommst du darauf, dass das MPx220 'nur' 512 MB unterstützt. 1 GB Mini SD schluckt der kleine Flitzer mühelos. Ggf. auch 2 GB ... wenn dich der Preis nicht abschreckt?! ;)

Da du Recht hast, dass diese Geräte schwierig zu vergleichen sind, spreche ich mal keine Empfehlung aus ... außer ggf. mal die beiden Testberichte im Moti Forum lesen :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Schwere Frage - Mpx220 oder A1000

Zitat

Mpx220:
    +Windows Betriebssystem... da fahr ich mal total drauf ab... die Möglichkeiten sind unglaublich
    +Klapphandy

Sind wirklich schwer vergleichbar (am besten beide nehmen :p ), Laubi hat die Speicherkartenfrage ja schon beantwortet. Wenn du sowiso auf Windows abfährst, warum nicht? Ausdauer lässt sich mit zusätzlichen Akkus verbessern.

Wenn UMTS bei dir eh keine Rolle spielt, würde ich anstelle des Motos mal das SE P910i stellen, hat auch Symbian, aber zusätzlich noch Hardwaretastaturen. Ich selber bevorzuge Symbian, ist aber mittlerweile wohl eine Glaubensfrage und Geschmackssache.

Nimm am besten beide Telefone in die Hand und entscheide spontan, sind beides klasse Geräte mit denen man nicht wirklich viel falsch machen kann.

• Laubi

Das mit den 512 MB gibt motorola selbst auf ihrer Homepage an!

Zitat: Interner Speicher : bis zu 512MB via MiniSD™

Sicher, dass das nich stimmt ?

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Zitat

[...] Sicher, dass das nich stimmt ?

Ist der Papst katholisch? ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also wenn Du keinen Wert auf UMTS legst dann würde ich Dir zum MPX220 raten. Das A1000 ist von der Bedienung her ziemlich umständlich nicht außer Telefonieren geht ohne den seltsamen Stift. Also nichts mit schnell mal eine SMS schreiben oder man schnell einen Termin nachschauen!

Hast Du mal an das 6680 gedacht? Wollte meines ursprünglich verkaufen aber nun nachdem ich das A1000 einen Tag testen durfte (heute hat VF mein Handy von den Ösi Anbieter 3 zerschossen) bin ich mir klar geworden das dass 6680 eines der besten Handys auf dem Markt ist.

Vorteile:
    absolut Einhand tauglich
    UMTS
    super Display
    super Kalender in dem man Termine mit Zeit über mehrere Tage eingeben kann ist bei A1000 und P910 nicht möglich!
    Optisch ein Hingucker
    nicht so groß
    Hosentaschen tauglich

für mich einfach zur Zeit das beste Handy!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!