Ich pendel seit fünf Monaten zwischen Stuttgart und Regensburg, Entefrnung ist so circa 300 km.
Fahr die Strecke jedes WE und seh da überhaupt kein Problem. Freitag abend los und Sonntag abend wieder zurück ist total gut machbar, also mach Dir mal keinen Kopf!
PS: Europcar hat supergünstige Wochenendtarife, da kann die gute alte DB nicht mithalten ![]()
Berufs-Pendler, Wochenend-Heimfahrer
-
-
-
hallo,
ich arbeite als datenbank-spezialist (SAP) und werde in verschiedene projekte in ganz deutschland geschickt.
ich lebe ebenfalls in berlin und bin seit anfang diesen jahres im pott (bei essen)
die letzten zweieinhalb jahre bin ich zwischen berlin und muenchen hin und her gependelt.
zum glueck gibts es auf meiner arbeit eine gleitzeitregelung, so dass ich meine 40-stunden-woche nicht auf 5 tage verteilt arbeiten brauch, sondern schon in 4 tagen abarbeiten kann. so kann ich dann also schon am donnerstag nachhause fahren, um mehr zeit zuhause haben zu koennen.
pendeln tu ich zwischen berlin und dem pott mit dem ICE. das dauert 4,5 stunden. davon schau ich mir immer rund 2,5 stunden auffm lappi einen film an und den rest vertroedel ich mit lesen, schlafen und musik hoeren. mir is nie langweilig.
dadurch, dass ich nicht umsteigen muss, isses nicht stressig. ...ich denke dabei an meine zeit in muenchen: da bin ich immer mit der dba geflogen. das war stressig. von zuhause zum flughafen fahren, einchecken, warten... flug. ausstieg, evtl. auf gepaeck warten, in muenchen auf oeffentliche verkehrsmittel warten (ich finde die muenchener infrastruktur mieserabel!)...
der mensch ist ein gewohnheitstier, man gewoehnt sich an alles. fuer mich ist das pendeln mittlerweile so normal, wie in berlin von spandau nach neukoelln zu fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
PS: Europcar hat supergünstige Wochenendtarife, da kann die gute alte DB nicht mithalten
kann ich bestaetigen. europcar ist klasse! da bekommt man schon fuer nur 120 euro einen bmw 5er oder audi A6 uebers ganze wochenende, inkl. vollkasko und kilometer.
da kann selbst sixt nicht mithalten, obwohl ich dort VIP (wird man bereits ab 10 mieten pro jahr) bin und bis zu 30% rabatt bekomme.
wenn man vorhat, regelmaessig uebers wochenende mit einem mietauto nachhause zu fahren und am sonntag/montag zurueck, kann man europcar eine mail schreiben. die machen dann ein gesondertes angebot

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!