Beiträge von Mephisto

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    Er bezog sich auf "Get lucky" und Pharell Williams ist schon ziemlich hoch oben angesiedelt - deswegen hielt ich das zumindest für nen guten Versuch. :)


    Vielen Dank für den Versuch - das war's leider auch nicht :).


    @SAR: Und jetzt stell' Dir mal vor, Du suchst nicht nur den Titel, sondenr hast die ganze Zeit die Melodie im Kopf :D


    rajenske: Da sich im Song tatsächlich nur das Wort "Superstition" wiederholt hatte, glaube ich nicht, dass es ein Stevie Remix war, wobei die Idee natürlich nciht schlecht ist mal zu schauen, ob da einer jüngst sich an einer neuen Version probiert hat... also wieder ab zu YouTube... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    Noch ein paar Infos mehr? Frauenstimme oder nicht? Tempo?


    Der sportliche Ehrgeiz hier ist einfach sensationell :top:


    Hielt es für eine Männerstimme, allerdings höher gepitcht via Synthesizer; ähnlich wie "get lucky" von Daft Punkt; vom Rhythmus her hatte es sich wie ein abgehacktes Su-per-sti-ous angehört, immer wieder eng aneinander wiederholt.


    Geschwindigkeit & Funk-Charakter auch ähnlich Daft Punk Get Lucky.


    tombik: Stevie war es leider nicht :( - Danke aber für den Hinweis :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Etwa Superstition von dem verwunderlichen Stefan ?


    Der Groschen fiel ein wenig langsamer :D - I did not see that coming :D (scnr) - nein, der verwunderliche Stefan war's nicht, war schon etwas aktueller, bislang mit googeln ausgeschlossen Wunder-Stefan, MKTO (wer ist das denn), und auch nicht Chris Blue *seufz* das wird ein wohl ein quälender Ohrwurm bleiben...


    Das ganze war in die Richtung Electro, Funk, vielleicht auch House, also eher etwas, wo sich leichter Tanzdrang bemerkbar macht :)

    Hallo zusammen, die Liedkenner hier haben ja schon das ein oder andere Mysterium auflösen können, daher hier einmal mehr die Hoffnung auf Community-Power :top:


    Habe letzte Woche blöderweise gerade beim Bezahlen & eigentlich schon halb aus der Tür raus in einer Bar einen Song gehört, der sich zum veritablen Ohrwurm gemausert hat;


    Das ganze war in die Richtung Funk/ Electro, und das wiederkehrende & in meiner Erinnerung nach auch einzige Wort, im Song war "Superstition" bzw. "Superstitious"


    hätte ich doch mal besser umdrehen sollen & fragen, wie das Stück hieß :mad:, dachte das wäre was Aktuelles & würde sich fix finden lassen, ist aber nicht so :confused:


    Wer weiss Rat?

    Vielen Dank euch allen nochmals für die sehr hilfreiche Aufschlauung :top: (und auch dafür, meine Laune am Sonntag gerettet zu haben :D)!


    Ich habe den User Kaspressknödel jetzt so verstanden, dass der fixeste Weg derjenige ist, einen neuen Vertrag abzuschließen, und dann einen Nummerntausch (also quasi keine Portierung) parallel bei O2 zu erfragen - hab' ich das so richtig verstanden?


    Ansonsten auch sehr gut zu wissen, dass einen Monat mindestens eine Mitnahme-Gnadenfrist besteht, damit sollte im Wors Case mit schnellem Handeln diese Woche noch die Nummer zu retten sein :).


    Bitte um kritisches Reingrätschen, wenn ich doch etwas falsch verstanden haben sollte, ansonsten nochmals echt ein extra großes THX an alle, die mitgeholfen haben - TT isch halt doch 's Beschde :)!

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Die MNP (MobileNumberPortability) Hotline von o2 ist eine Abteilung von o2 mit Sitz in Nürnberg, die die Nummermitnahmen bearbeitet.


    Du erreichts die entsprechende Abteilung unter der Festnetznummer 0911-68963111 zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten (Mo-Fr)


    Ganz großes Danke :) - made the day :)


    Also am Montag direkt neuen O2 Vertrag abschließen und dann bei MNP vorstellig werden - vielen Dank für die Community Power :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Du hast ein Anrecht darauf deine Nummer nun innerhalb von 3 Monaten zu einem Anbieter deiner Wahl zu portieren. Nach Verstreichen der 3 Monate würde die Rufnummer wieder an den Netzbetreiber zurückgegeben werden, der die Nummer ursprünglich herausgegeben hat.


    Du kannst, falls du bei o2 bleiben möchtest, entweder deinen ausgelaufenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu den ursprünglichen Vertragskonditionen reaktivieren lassen, dann hast du deine Rufnummer sofort wieder zur Verfügung, oder du schließt einen neuen Vertrag ab und lässt dir deine alte Nummer über die MNP-Hotline von o2 auf deinen neuen Vertrag aufschalten. Letzteres kostet 30€ Servicegebühr.


    :top: und wieder mal rettet die TT-Community den Tag - danke Kaspressknödel und harlekyn für die schnelle Hilfe :) - echt :top:!


    Kurze Verständnisrückfrage - was ist die MNP-Hotline & wie erreicht man sie :)?

    Liebe Community,


    soeben wollte ich meinen Vertrag bei O2 verlängern, den ich fristgerecht gelündigt hatte, und zu meiner großen Überraschung fand ich diesen bereits deaktiviert vor :flop:


    Stand login vorgestern war der Vertragsbeginn auf den 5.9.2014 datiert, und das Ende auf den 4.9.2016 terminiert, also heute. Offenbar meinte O2 damit aber 00:01 und nicht wie ich eher 23:59 :mad:


    Da ich doch sehr an meiner alten Rufnummer hänge (seit 17 Jahren - schnüff), mache ich mir gerade aktu Sorgen, dass ich diese verlieren könnte, zumal ich auch nie einen Antrag auf Portierung gestellt habe.


    Gibt es noch Hoffnung für mich? Kann ich meine Nummer noch retten, indem ich schleunigst irgendwo anders, oder halt aber auch bei O2 einen neuen Vertrag abschließe? Rat ist sehr geschätzt, ich bin gerade ganz geknickt, dass ich die Nummer verlieren könnte :(

    Hallo zusammen!


    Wow, kaum ist man mal drei Jahre weg vom Fenster kennt man sich im Forum gar nicht mehr aus :D - wo zum Beispiel ist denn der gute Kleinkram-Fragen-Sammelthread hin verschwunden :D


    Da hätte nämlich diese Frage auch ganz gut reingepasst; ich habe einen Schnappschuss in halbwegs vernünftiger Qualität, den ich gerne ein wenig retuschieren möchte, konkret gesagt hat es dank unterirdischer Ausleuchtung und ungünstigem Winkel nicht nur für ein, sondern gleich zwei Kinne (ist das eigentlich der Plural von Kinn :D?) gereicht :D


    Wer kennt sich mit Photoshop aus und kann mir kindergerecht Tipps geben, wie ich Kinn Nummer zwei beseitigen kann :confused:?


    Vielen Dank schonmal :top:

    Ich fall' mal total aus der Reihe und schreibe on-topic :p


    Meiner Meinung nach hat Superdry seinen Zenit überschritten. Seit zwei, drei Jahren tauchen die immer regelmäßiger in Pop-up-Outlets auf, was natürlich der Verbreitung, nicht aber dem "Image", wenn man so will, zuträglich ist ;). Abgesehen davon fächern sie die Marke immer weiter auf.


    Stand heute sehe ich Superdry on par mit z.B. Diesel. Mittel- bzw. kurzfristig würde ich aber eine ähnliche Entwicklung wie bei A&F bzw. Hollister erwarten.


    hth :)