Allgemeiner Liedsuche-Thread

  • Das ist aber definitiv keine Männerstimme, Johnny B., auch keine "gepitchte" ..klingt eher wie die frühe Britney Spears ..


    Ich bin jetzt auch am verzweifeln, danke Mephisto, hättest du das nicht morgen posten können ? :D :apaul:

  • Er bezog sich auf "Get lucky" und Pharell Williams ist schon ziemlich hoch oben angesiedelt - deswegen hielt ich das zumindest für nen guten Versuch. :)

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    Er bezog sich auf "Get lucky" und Pharell Williams ist schon ziemlich hoch oben angesiedelt - deswegen hielt ich das zumindest für nen guten Versuch. :)


    Vielen Dank für den Versuch - das war's leider auch nicht :).


    @SAR: Und jetzt stell' Dir mal vor, Du suchst nicht nur den Titel, sondenr hast die ganze Zeit die Melodie im Kopf :D


    rajenske: Da sich im Song tatsächlich nur das Wort "Superstition" wiederholt hatte, glaube ich nicht, dass es ein Stevie Remix war, wobei die Idee natürlich nciht schlecht ist mal zu schauen, ob da einer jüngst sich an einer neuen Version probiert hat... also wieder ab zu YouTube... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto


    @SAR: Und jetzt stell' Dir mal vor, Du suchst nicht nur den Titel, sondenr hast die ganze Zeit die Melodie im Kopf :D


    Ich kann das gut nachvollziehen, würde aber an deiner Stelle mehr Ehrgeiz zeigen ;)


    Als da wäre: diverse Liedsuchseiten / Apps oder einfach nochmal in die Bar gehen und nachfragen was an dem Tag gespielt wurde ?!

  • Ich grabe mal dieses Thema aus, da ich derzeit fast bei der Suche nach einem Song verzweifle.


    Habe schon versucht es mit Shazam, SoundHound und Youtube zu findent, aber selbst die Textsuche auf Google brachte keine Ergebnisse.
    Es muss sich aber um ein nicht so unbekanntes Stück handeln, da einer meiner Arbeitskollegen meint, es auch irgendwoher zu kennen.


    Den Namen weiß ich leider nicht, dafür kommt im Refrain auffällig ein "It's Time, it's time, it's Time" vor.
    An anderer Stelle wird eindeutig "It's time to turn the page".


    Kommt es jemanden bekannt vor?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Rock oder Pop? Mann oder Frau? Langsamer oder schneller Song? Welche Stimmung hat der Song? Fröhlich oder traurig?

  • Es singt eine Frau. Pop. Erst ist es ein langsamer und am Ende ein schneller Song. Das Ende besteht dort aus einer Liedbrücke und zum Schluss kommt nochmal der Refrain. Die Stimmung ist fröhlich.


    Hab das Stück in der Zwischenzeit bereits dank eines netten Kollegen bereits selbst gefunden, nur kenne ich den Liedtitel weiterhin nicht, da es nur unter ein Video gelegt wurde ohne den Namen irgendwo anzugeben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Irgendwie bekomme ich bei Deiner Beschreibung immer „Time after Time“ von Cyndi Lauper als Ohrwurm? Das wird es aber wohl nicht sein (der Song ist ja quasi schon antik)?
    Hast Du eine Möglichkeit, das Video zu verlinken, in dem das Lied gespielt wird?

  • Ja, da bin ich auch schon oft selbst gelandet.
    Das suche ich aber tatsächlich nicht.
    Und ja, einen Link zu einem Video mit dem Lied kann ich erstellen. Wird aber erst heute Nachmittag, da ich auch erst noch das Video erstellen und hochladen muss.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!