Beiträge von Johnny B.

    Hallo Klaus,


    ich habe die Codes aus Neugier mal alle durchprobiert - bei vielen handelt es sich allerdings nicht um Apple-spezifische Geheimcodes, sondern um universelle GSM-Steuerbefehle, die mit jedem Handy funktionieren. HFR und EFR sind meines Wissens kaum noch anwendbar - da müsste sich aber einer der Netzspezialisten mal zu Wort melden.


    Der letzte Steuerbefehl ist zudem syntaktisch falsch: Über **004... kann man bei Vodafone alle drei bedingten Rufumleitungen (nicht erreichbar, nach Wartezeit, besetzt) steuern - allerdings nicht mit Wartezeit. Dafür gibt es den **61*Zielrufnummer**Zeit in 5er-Sekunden#.


    Meine Bemerkungen habe ich in Deiner Tabelle hinterlegt - angesichts der vielen Universal-Befehle, die nichts speziell mit Apple zu tun haben, würde ich sie mit anderen Geräten und Netzbetreibern noch validieren lassen, dann wird vermutlich nicht viel davon übrigbleiben.

    Bei O2 ist das auch *N# allerdings gibt es bei Telefonica keine Benachrichtigung wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde, so wie man es von der Telekom oder Vodafone kennt. Ist das Handy des SMS Empfängers also ausgeschaltet oder er hat keinen Empfang, dann bekommt man als Absender der SMS im Telefonica Netz gar keine SMS. Erst wenn die SMS dann später ausgeliefert wird, bekommt man die SMS die Du beschrieben hast.
    *N# funktioniert definitiv im Telefonica Netz. Ich habe den SMS Code die letzten Tage noch mehr benutzt.

    Danke, das lasse ich dann nochmal ausprobieren :)


    KamiKatze89
    Wenn man den internen SMS Zustellbericht des Smartphone nutzt, dann bekommt man eine Benachrichtigung mit der Rufnummer des SMS Empfängers, Datum und Uhrzeit wann die SMS versendet wurde und Datum und Uhrzeit wann die SMS empfangen wurde. Dazu noch eine Status Meldung wie "Gespeichert" oder "Versendet".

    Damit ist die interne SMS Benachrichtung unter Android eigentlich noch besser als die SMS Benachrichtigung über den SMS Code. Einziger Nachteil bei der internen SMS Benachrichtigung, man muss mehrer Schritte im Smartphone Menü durchklicken um die Benachrichtigung zu lesen.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Zustellbericht eine Option, bei der ich etwas auf Verdacht nachschauen muss, richtig? Wenn ich aber die Zustellbenachrichtigungs-SMS auch als "Alarmgeber" nutzen möchte, dann ist das genau das, was ich für meine Anwendungen benötige. :)

    Ich habe gerade mit meinem Handy im O2 Netz kurz einen Mailbox Test gemacht. Die SMS Benachrichtigung kommt nach einer Minute an.

    Da meinen wir vermutlich verschiedene Dinge. Mir geht es um folgendes:


    1.) Ich schicke Dir eine SMS mit dem Text "*N#Hallo Riva" über das Netz von Vodafone.

    2.) Vodafone schickt mir eine SMS mit folgendem Inhalt zu "Nachricht für (RivasNummer) Identifikation (verschlüsselteID) wurde am 09.09.2020 um 14:49:13 Uhr ausgeliefert".

    2a.) Sofern Dein Handy ausgeschaltet war, erhalte ich von Vodafone eine SMS mit folgendem Inhalt: "Nachricht für (RivasNummer) Identifikation (verschlüsselteID) wurde gespeichert."

    2b.) Sobald Du Dein Handy wieder eingeschaltet hast und die SMS zugestellt werden konnte, erhalte ich die Nachricht, wie in 2.) beschrieben.


    Dieses Feature gibt es bei Vodafone mit *N# und bei der Telekom mit *T# und ist seit Einführung der SMS verfügbar. Aus dienstlichen Gründen suche ich nach dem Äquivalent bei O2.

    Kurzes googlen hat ergeben, dass *N# auch für o2 gültig sein soll. Allerdings sind die Treffer von Google schon einige Jahre alt.

    Kannst du nicht im Einstellungs-Menü die Zustellberichte aktivieren? Müsste doch heutzutage jedes Gerät können.

    Ich wüsste nicht, wo ich das an einem iPhone aktivieren könnte. Zudem geht es mir tatsächlich um die Klartext-SMS, aus der hervorgeht, um wieviel Uhr die SMS auf dem Gerät zugestellt wurde. Da ich keine O2-Karte habe, wäre es schön, wenn mir das mit *N# jemand verbindlich bestätigen könnte, denn wie Du grad selbst schreibst, sind die Google-Treffer steinalt, und der O2-Anwender, den ich gebeten habe, sagte mir, dass es nicht funktioniert.

    Guten Abend zusammen,


    gibt es bei Telefonica aktuell die Möglichkeit, für den Versand einer SMS eine Zustellbenachrichtigung anzufordern? Mir geht es um die analoge Funktion zu *N# bei Vodafone, bzw. *T# bei der Telekom. Die Suche hat nix hergegeben, oder ich hab sie falsch bedient. Oder das Thema ist einfach zu old-fashioned :D


    Danke für Eure Hilfe