SMS - Zustellbenachrichtigungen bei Telefonica

  • KamiKatze89 Du hast Recht. Ich habe gerade noch mal den SMS Zustellbericht direkt im Smartphone (Samsung S7) aktiviert, ohne den SMS Code.

    Wenn man den SMS Code *N# im Telefonica Netz nutzt, bekommt man eine SMS mit dem Zustellbericht der die Rufnummer des SMS Empfängers, die ID der SMS, das Datum und die Uhrzeit der Auslieferung enthält.

    Wenn man den internen SMS Zustellbericht des Smartphone nutzt, dann bekommt man eine Benachrichtigung mit der Rufnummer des SMS Empfängers, Datum und Uhrzeit wann die SMS versendet wurde und Datum und Uhrzeit wann die SMS empfangen wurde. Dazu noch eine Status Meldung wie "Gespeichert" oder "Versendet".

    Damit ist die interne SMS Benachrichtung unter Android eigentlich noch besser als die SMS Benachrichtigung über den SMS Code. Einziger Nachteil bei der internen SMS Benachrichtigung, man muss mehrer Schritte im Smartphone Menü durchklicken um die Benachrichtigung zu lesen.

    Samsung S7 mit Android 8: Auf die SMS tippen die versendet wurde und den Finger einen Moment dort halten. Dann öffnet sich das Feld "Nachrichtenoptionen". Ganz unten steht "Details anzeigen" (eventuell muss man dafür nach unten scrollen)dort auf "Details anzeigen" klicken.

  • Bei O2 ist das auch *N# allerdings gibt es bei Telefonica keine Benachrichtigung wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde, so wie man es von der Telekom oder Vodafone kennt. Ist das Handy des SMS Empfängers also ausgeschaltet oder er hat keinen Empfang, dann bekommt man als Absender der SMS im Telefonica Netz gar keine SMS. Erst wenn die SMS dann später ausgeliefert wird, bekommt man die SMS die Du beschrieben hast.
    *N# funktioniert definitiv im Telefonica Netz. Ich habe den SMS Code die letzten Tage noch mehr benutzt.

    Danke, das lasse ich dann nochmal ausprobieren :)


    KamiKatze89
    Wenn man den internen SMS Zustellbericht des Smartphone nutzt, dann bekommt man eine Benachrichtigung mit der Rufnummer des SMS Empfängers, Datum und Uhrzeit wann die SMS versendet wurde und Datum und Uhrzeit wann die SMS empfangen wurde. Dazu noch eine Status Meldung wie "Gespeichert" oder "Versendet".

    Damit ist die interne SMS Benachrichtung unter Android eigentlich noch besser als die SMS Benachrichtigung über den SMS Code. Einziger Nachteil bei der internen SMS Benachrichtigung, man muss mehrer Schritte im Smartphone Menü durchklicken um die Benachrichtigung zu lesen.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Zustellbericht eine Option, bei der ich etwas auf Verdacht nachschauen muss, richtig? Wenn ich aber die Zustellbenachrichtigungs-SMS auch als "Alarmgeber" nutzen möchte, dann ist das genau das, was ich für meine Anwendungen benötige. :)

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny B. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johnny B. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!