Allgemeiner Liedsuche-Thread

  • Hallo zusammen, die Liedkenner hier haben ja schon das ein oder andere Mysterium auflösen können, daher hier einmal mehr die Hoffnung auf Community-Power :top:


    Habe letzte Woche blöderweise gerade beim Bezahlen & eigentlich schon halb aus der Tür raus in einer Bar einen Song gehört, der sich zum veritablen Ohrwurm gemausert hat;


    Das ganze war in die Richtung Funk/ Electro, und das wiederkehrende & in meiner Erinnerung nach auch einzige Wort, im Song war "Superstition" bzw. "Superstitious"


    hätte ich doch mal besser umdrehen sollen & fragen, wie das Stück hieß :mad:, dachte das wäre was Aktuelles & würde sich fix finden lassen, ist aber nicht so :confused:


    Wer weiss Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Etwa Superstition von dem verwunderlichen Stefan ?


    Der Groschen fiel ein wenig langsamer :D - I did not see that coming :D (scnr) - nein, der verwunderliche Stefan war's nicht, war schon etwas aktueller, bislang mit googeln ausgeschlossen Wunder-Stefan, MKTO (wer ist das denn), und auch nicht Chris Blue *seufz* das wird ein wohl ein quälender Ohrwurm bleiben...


    Das ganze war in die Richtung Electro, Funk, vielleicht auch House, also eher etwas, wo sich leichter Tanzdrang bemerkbar macht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    Noch ein paar Infos mehr? Frauenstimme oder nicht? Tempo?


    Der sportliche Ehrgeiz hier ist einfach sensationell :top:


    Hielt es für eine Männerstimme, allerdings höher gepitcht via Synthesizer; ähnlich wie "get lucky" von Daft Punkt; vom Rhythmus her hatte es sich wie ein abgehacktes Su-per-sti-ous angehört, immer wieder eng aneinander wiederholt.


    Geschwindigkeit & Funk-Charakter auch ähnlich Daft Punk Get Lucky.


    tombik: Stevie war es leider nicht :( - Danke aber für den Hinweis :top:

  • Es gibt 1 Million Coverversionen von Stevie Wonders "Superstition". Kannst du ausschließen, dass es eine solche Coverversion ist?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!