Beiträge von Mephisto


    Eine wirklich schöne Uhr, ich mag die Schlichtheit und Unaufdringlichkeit des Junghans Designs. In dem Zusammenhang eine weitere Empfehlung, die ich selber mein Eigen nenne und mit der ich hochzufrieden in Sachen Präzision und Performance bin: Klick für Bild, vielleicht bekommt Deine bessere Hälfte ja bei dieser Uhr weniger Kommentierbedürfnis & Du kommst doch zur Omega ;)


    Preislich liegt die Version imo um die +/- 1.000 Euro :)

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    aber so muss der gute Mann sich eben gegenüber dem Volk erklären.


    Und wie gut das funktioniert, haben wir ja eindrucksvoll am Beispiel Emden gesehen

    Zitat

    Lasst uns das Schwein tothauen

    und so :rolleyes:


    Wenn sich hier jemand das Recht herausnehmen darf, sich über die Entscheidung entsetzt zu zeigen, dann ist dies einzig und allein das Opfer und seine Angehörigen, denn das sind diejenigen, die ausschließlich hier direkt betroffen sind. Alle anderen wären besser beraten, die Justiz einfach ihre Arbeit machen zu lassen.


    Auch wenn sich das noch nicht insbesondere bis zum TE durchgesprochen hat: die Aufgabe der Gerichte ist es nicht Rachegelüste, nicht einmal bei abscheulichen Verbrechen wie dem vorliegenden, zu befriedigen. Die Schuld und die dafür angemessene Sühne wird in einem ordentlichen Verfahren rechtmäßig festgestellt - und nur dort. Wem das zu lange dauert oder wer das irgendwie doof & ungerecht findet, der kann sich gerne um die Staatsbürgerschaft in autoritären Staaten bewerben, da hat die vox populi noch ganz anderen Einfluss.


    Es ist bewundernswert, welches tiefgreifende Verständnis der menschlichen Natur die Väter des Grundgesetzes hatten, als sie die Ewigkeitsklausel festgeschrieben haben...

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Mephisto: ist es eine gute Idee, einem Russen holländischen Wodka in Deutschland anzudrehen?
    Zu solchen Gelegenheiten fände ich etwas aus seiner oder meiner Heimat passender :)


    Arbeitest Du im Nebenberuf für CSI ;)? Aus den paar Zeilen


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Nachdem meine Pulle Wodka wieder leer ist (trinke bislang nur Absolut), wollte ich mal eine andere Marke probieren.


    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Grey Goose gemacht? Ist der Aufpreis gerechtfertigt?


    herauszulesen, dass Bongomann ein in Deutschland lebender Russe ist, kenn' ich eigentlich nur von ihm ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Nachdem meine Pulle Wodka wieder leer ist (trinke bislang nur Absolut), wollte ich mal eine andere Marke probieren.


    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Grey Goose gemacht? Ist der Aufpreis gerechtfertigt?


    Grey Goose und Belvedere sind in meinen Augen vollkommen overhyped und den massiven Aufpreis schlicht nicht wert. Probier' doch mal Ketel One, in meinen Augen ein grundsolider sehr gute no frills-Vodka


    Wenn Du nur Handgepäck hast, reichen 45 Minuten, da Du ja schon eingecheckt bist und nur noch durch die Sicherheitskontrollen musst, das geht eigentlich immer recht fix. Mit Gepäck würde ich 20 Minuten extra veranschlagen. An den Baggage Drop-Off Schaltern ist manchmal ganz schön Betrieb :)


    Bordkarte auf Smartphone reicht, den Code legst Du dann direkt auf den Scanner, einfach auf Nummer sicher gehen, dass der Akku voll ist :)

    Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Vielen dank.


    Was könntest Du denn an (gemäßigt) kostenpflichtigen angeboten empfehlen ?


    Auch kostenlos und in meinen Augen sehr umfassend das Angebot der Deutschen Börse, hier am Beispiel Dow Jones Industrial Average


    Wobei auch hier nach ein paar Dekaden Schluss ist :)


    Wenn Du's professioneller brauchst gibt es beispielsweise ThomsonONE, da ist dann auch alles zur Analyse + First Calls & Co. drin


    hth

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Falsch machen im eigentlichen Sinne kannst Du mit einer Rolex nichts, wenn Du die Marke magst.


    Das ist tatsächlich der springende Punkt, da habe ich auch lange gehadert, ein wenig das gleiche Problem wie bei einem eigentlich wunderschönen 911er :)


    Nach Sprung über den Schatten allerdings jeden Tag auf's Neue gut gelaunt, wenn ich schau' wie spät es ist :)


    In dem Zusammenhang noch eine Empfehlung für den Fragesteller von meiner Seite: GMT II


    Massivere Bandanstöße und Krone (zumindest als das alte Submariner-Modell), zudem wechselt man meiner Erfahrung nach häufiger die Zeitzone, als dass man auf unter 500 Meter taucht ;) - Stichwort "Toolwatch" :)

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Nur mal so am Rande: Ist Euch eigentlich wirklich bewußt, was man trinken muss, um 1,6 Promille zu erreichen?


    Ein 1,75m großer Mann mit Normalgewicht von 69 kg wäre z.B. nach vier Gläsern 0,5l Bier in vier Stunden - ein Glas/Stunde - bei 1,4 Promille. Und was soll uns Dein Post sagen?

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es ist nicht mein (im Sinne von Eigentum) Forum, aber ich trage zur Selbstreinigungsfunktion bei, da es mein Hausforum ist.


    Nimm es mir nicht übel, aber das ist in meinen Augen die Mentalität des Nachbarn, der unaufgefordert überwacht, ob der Rest im Haus auch den Müll ordentlich trennt.


    Die von Dir beschriebenen Kräfte gibt es bereits, und zwar nennen die sich "Mods". Den besonderen Charme der TT-Plattform macht aus, dass alle Mods ohne jede Ausnahme ihren Job mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl wahrnehmen. Es wäre mir neu, dass es auch den freiwilligen Blockwart, Verzeihung, Hilfs-Mod gibt.


    Ich finde, das Thema "Fachkräftemangel - Fiktion oder Realität" hat in einem IT-affinen Forum durchaus hohe Relevanz.


    Deiner Argumentation folgend könnte man sich hier so ziemlich jedes Thema sparen, da es bereits anderweitig in epischer Breite diskutiert wurde - siehe Uhren- und Super Cars-Thread;