PC Shuttle: Mp3 stockt immer kurz, wenn ich surfe - warum?

• Hallo,

habe folgendes System:

Shuttle SK41G
    AMD 2400+ XP
    200 GB
    512 MB RAM (ab morgen 1 GB RAM)
    32 MB Shared Graka

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich Mp3s mit Winamp laufen lassen und mit Firefox parallel surfe, stockt/ruckelt bzw. stottert winamp für den Millisekunden Augenblick wenn ich einen Link öffne oder oben aus der Lesezeichen Symbolleiste mit rechts Klick "öffne mit neuem Tab".

Woran liegt das? Liegts an der Shared Graka?

Bei der restlichen Hardware darf doch nix ruckeln... bin echt sprachlos.
    Kommt mir fast so vor als hätte der PC nicht genug Ressourcen, aber bei der Hardware??

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wie krieg ich das raus mit DMA Modus?

Im Bios lese ich bei UDMA das es auf AUTO gestellt ist...sonst finde ich da nix.

Ja ist auch mit dem IE

EDIT:

So habe mir mal ne Knoppix CD gesagt und gerad meinen Shuttle mit Knoppix gestartet...hier ruckelt nix beim Firefox....und alles geht viel schneller !!!

Tja liegts wohl an Windows...evlt XP nochma neu installieren oder so..

• In der Systemsteuerung- Guck mal beim IDE-Controller. Die stehen zwar auf "Auto", aber drunter steht dann wie die wirklich laufen.
    Ich hab mit meinem Shuttle gerne mal das Problem, dass der DVD-Brenner den DMA Modus einfach "verliert".
    Sobald weitere externe Geräte (USB Pladde, iPod, etc) dazukommen, kommt er zeitweise aus dem Tritt. Da hilf dann nur noch abstöpseln, DMA Modus im BIOS nochmal umstellen, hochfahren. Das ein paar mal dann tuts wieder.

Mir kommts so vor, als ob das X-Netzteil mit seinen 250 Watt in die Knie geht. Allerdings hab ich auch nen wüst übertakteten Prescott mit 2 Platten, 16x Brenner, 9800er Radeon, usw. am Start.
    Ich häng jetzt mal zum Testen ein großes Netzteil hin. Mal sehen, ob das linderung verschafft...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ansonsten check mal ob in den Bildschirmeigenschaften noch 32 Bit drin ist.
    Bei der onboard Grafik kann das manchmal schon zuviel sein.
    Versuch da mal 16 Bit.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ansonsten check mal ob in den Bildschirmeigenschaften noch 32 Bit drin ist.
    Bei der onboard Grafik kann das manchmal schon zuviel sein.
    Versuch da mal 16 Bit.

Sauwitzig,
    ich schreib dir im ICQ das ich mein Problem mit 16bit behoben habe und danach schreibst du hier eine Antwort :p köstlich....

Naja aufjeden Fall ruckelt es nach dem umstellen auf 16bit nicht mehr!

Bis das ich ne Radeon hab, reicht mir 16bit ;) :D

• Hi,

ich habe ebenfalls das Problem, das die Musik (iTunes) beim Linkaufrufen und Surfen allgemein stockt. An der Graka kann das aber bei mir nicht liegen, habe eine Radeon 9250 Pro drin. Bei mir ist es ebenfalls ein Shuttle (XPC G1). Habe z.Z da drin:

- Athon XP 1700+
    - 512 MB Ram
    - 160 GB Samsung HD

Könnte die Aufüstung auf 1 GB Ram das Problem beheben?

bluejacker

• Ich glaube, da ist eher der Prozzi das Problem.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!