Testbericht Nokia Bluetooth Car Kit 112

• Ich habe noch die 35er Version drauf. Mhh....liegts an der Anlage, am Handy oder ist es kein Defekt und die Geräte mögen sich einfach nicht?

Gruß
    domenic

• also mit der 35er bei meinem K750i war es so:
    BT eingeschaltet, Zündung an, Geräte koppelten automatisch und blieben auch die ganze Zeit über gekoppelt --> bis Zündung aus.
    Eingehende und abgehende Gespräche gingen automatisch über die FSE ohne irgendwelche Nachfragen.

Nun mit der neuen SW:
    Verhält es sich ähnlich.
    Ausnahmen: Abgehende Gespräche muss ich am Handy bestätigen (wie Du es auch schreibst).

Eingehende Gespräche gehen sofort auf die FSE, wie mit der alten SW.

Allerdings wird die Verbindung zwischen FSE und Handy nach einiger Zeit getrennt?!! (wenn keine Gespräche geführt werden)
    Die Verbindung wird aber bei eingehendem oder abgehendem Gespräch automatisch wieder zur FSE hergestellt und das Profil wechselt dann auch automatisch zum KFZ Profil, welches ich der Kopplung zugeordnet habe.
    Über Sinn und Unsinn dieses Features lässt sich nun streiten....

(Nervig finde ich es nur, dass kein Freizeichen über die Lautsprecher übertragen wird, so wie bei Nokia.....
    D.h. bei SE Geräten (und Motorrola) wird das Radio erst Stumm geschaltet wenn gegenüber jemand abnimmt... das nervt mich...

Zudem wird bei eingehendem Anruf ein internen Klingelton von der FSE übermittelt, was bei Nokia Modellen nicht so ist, da wird der im Handy eingestellte Klingelton übermittelt...) -- dies war aber schon immer so.

Aber im Großen und Ganzen funzt alles :p

Gruß
    Flatie

• wenn du angerufen wirst, drückst du den knopf an der FSE oder am Handy?

Danke
    d

• Hi,

ich drücke bei Rufanahme immer den Knopf der FSE.

Ich probiere es heute mal am Handy anzunehmen.

Gruß
    Flatie

• mmh, also ob ich es an der fse oder am Handy annehme, mal gehts über die FSE, mal übers Handy....

• Hallo,

ich hole "meinen" Testbericht mal hoch, da ich zu meinem guten alten Car Kit 112 eine Frage habe. Denn bislang nutze ich immer noch den Car Kit 112 und bin bislang sehr zufrieden.
    Nur eines stört mich nun ein wenig:
    bislang hatte ich nur ein Handy per Bluetooth gekoppelt, da nun aber meine bessere Hälfte ab und an mit meinem Auto unterwegs ist, wollte ich auch, dass sie mit Ihrem Handy das Car Kit nutzen kann.

Dazu einen Freund gefragt, er meinte, kein Problem.
    Ich solle erst das Handy von meiner Frau koppeln und dann meines, dadurch hätte mein Handy vorrang wenn wir beide mit dem Auto unterwegs sind. Fährt sie alleine, sollte ihr Handy gekoppelt werden.
    Soviel zur Theorie.

Die Praxis zeigt aber anderes - ich musste letztens das Handy meiner Frau neu verbinden (die Kopplung war im Handy gespeichert) und danach mein Handy wieder manuell verbinden, um den Car Kit zu nutzen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit und wenn nein, welcher Nokia Car Kit kann dies?

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!