Sendebericht bei E-Plus

• Früher als ich noch bei D1 (über Mobilcom) war, gab es die Möglichkeit vor eine SMS die Zeichen *t# zu machen und anschliessend bekam man einen "richtigen" Sendebericht!
    Damit meine ich nicht einen nach dem Prinzip "die SMS wurde versendet" sondern wenn der Empfänger beispielsweise sein Handy abgeschaltet hatte oder keinen Empfang hatte, bekam man eine SMS "die Kurzmitteilung wurde gespeichert" und später wenns sie dann auch wirklich bei der jeweiligen Person ankam eine weitere SMS, dass die Übertragung stattgefunden hatte.
    Das war immer ziemlich praktisch, da man genau wusste ob und wann der Empfäbger die SMS erhalten hatte.

Wisst ihr denn ob es heute, insbesonders bei E-Plus, auch noch die Möglichkeit einer solchen "echten" Sendebestätigung gibt?

Euer
    ydkj

• ja

Ich hab den Sendebericht (Nokia)im Handy eingestellt.Kommt auch zuverlässig.Allerdings mit Uhrzeit wenn die sms verschickt wurde und nicht wann sie tatsächlich gelesen wurde(Handy an/kein Empfang)Aber auf jeden Fall weiß ich das sie angekommen ist.Wird bis zu 5 Tagen gespeichert :top: .Andere Möglichkeit,*N'#!Aber hier seehr unzuverlässig!!!Von 6 Versuchen klppten nur 3. :flop:

ePlus can do:-)

• Re: ja

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Ich hab den Sendebericht (Nokia)im Handy eingestellt.Kommt auch zuverlässig.Allerdings mit Uhrzeit wenn die sms verschickt wurde und nicht wann sie tatsächlich gelesen wurde(Handy an/kein Empfang)Aber auf jeden Fall weiß ich das sie angekommen ist.Wird bis zu 5 Tagen gespeichert :top: .Andere Möglichkeit,*N'#!Aber hier seehr unzuverlässig!!!Von 6 Versuchen klppten nur 3. :flop:

Das ergibt keinen Sinn :rolleyes:

Wenn Du am Handy den Sendebericht aktivierst, aber an der SMS-Zentrale nichts änderst, dann erhälst Du - wenn überhaupt - bei E-Plus lediglich die Info, dass deine SMS versendet wurde. Das siehst Du ja aber beim Versand genauso.

@ youdontknowjack: Befolge lieber den Tipp mit der anderen SMS-Zentrale aus dem Link! :)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Re: Re: ja

ePlus can do:-)

• Re: Re: Re: ja

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Genau.Das bekommst du aber nur, wenn der jenige seine Handy an hat bzw.Empfang hat.Ist das nicht der Fall,kommt die INFO nicht.Erst dann wieder wenn Ha.an bzw.Empf.So ist das bei mir (2000 eingestellt)Es steht da zwar.SMS gesendet,ist aber irreführend.

Das ist doch gerade sinnvoll zu erfahren, wann derjenige die SMS tatsächlich erhalten hat und nicht wann die SMS vom Netzbetreiber entgegen genommen wurde.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!