Konditionen alte E-plus Prof. S

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Hab ja auch aus gutem Grund nicht gefragt - ist halt noch nen Tarif, der ziemlich übersichtlich war/ist, und ohne böse Fallen auskommt. Das kann ich mir grad noch so merken :D

Geht mir genauso ;) Wobei ich inzwischen dennoch auf einen T&M umgestiegen bin, da er (fuer mich) einfach guenstiger ist und besser zu meinem Telefonierverhalten passt.

• Als welcher? Prof S alt oder mit 3ct? Bin auch gerade in sonem Glaubenskrieg, ob ich meinen Aktionstarif mal aufgebe und mit einen T&M Webtarif hole.

Aber irgendwie zahle ich über meine Telefonanalage und WAP-SMS doch nur 22ct in Fremdnetze und 5,5ct/SMS. Ist zwar Frickelei mit der Nummernspeicherung, einmal normal, einmal für Callthrough - aber schlecht ist es auch nicht.

iPhone X 256GB

• Ich hatte vorher einen alten (DM-) Prof. XL und telefoniere v.a. (ca. 90%) E+-intern. Daher war der alte Tarif trotz hoher Grundgebuehr mit seinen knapp 7 Cent fuer mich quasi perfekt. Trotzdem hatte ich das Gefuehl, dass ich mit anderen Tarifen u.U. guenstiger fahre. Ich habe mein Gespraechaufkommen detailliert analysiert und verschiedene Tarife darauf angewendet.

Letztendlich war der T&M 200 mit der WE-Option fuer mich guenstiger, allerdings nur weils auch Sparguthaben und Studentenrabatt gab ;) Ohne diese Verguenstigungen wuerde ich noch immer mit dem Prof. XL besser fahren. Ich merke aber auch, dass ich durch die Minutenpakete nicht mehr so entspannt telefoniere wie vorher. Damals wars einfach guenstig, egal wie lange oder wohin - jetzt muss ich schon drauf achten, bloss nicht ueber die Inklusivminuten hinaus zu kommen. Auch wenns bisher nicht vorkam, die Ungewissheit ("ab der 201ten Minute wirds sauteuer") sorgt doch fuer ein gewisses Unbehagen.

Den alten Tarif habe ich dann mal vorsorglicherweise "konserviert", da noch nicht abzusehen war, ob ich in 2 Jahren (durch Wegfall der beiden Verguenstigungen)nicht vielleicht doch wieder damit besser fahre.

• Die alten Prof bzw Business Tarife sind genial gewesen...so etwas wird es bestimmt nicht mehr geben... :mad:

Ich habe noch den alten S und den alten XL, gebe ich nicht mehr her.... :D

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!