Ich habe ein Siemens Gigaset 3000 Classic und im Display habe ich ein Briefsymbol.Nun ich weiß das dies ein Zeichen für die Anruferliste ist, aber ich weiß nicht wie ich zur Anruferliste gelange.In der Anleitung finde ich leider auch nichts.Wer kann mir helfen?
Siemens Gigaset 3000 Classic
-
-
-
-
Anruferliste Gigaset 3000 comfort
Mein Problem: Habe schon etwas länger Gigasets 3000 / 3010. Nun endlich eine modernere ISDN Anlage (Auerswald Commander basic), sodass nach jahrelanger Abstinenz nun endlich mal die Clipfunktion zum Einsatz kommt. Allerdings: die Anruferliste läßt sich nur bei neuen Anrufen durchscrollen/suchen, wenn man sie einmal durchgesehen hat, verschwindet danach das Briefkastensymbol im Display und es nicht mehr möglich die alten gespeicherten Anrufe wiederzufinden! Sehr, sehr mysteriös. Die mir vorliegende orig. Bedien.anl. läßt sich hierzu nicht genauer aus. Vielleich weiß jemand mehr... falls ja bitte kurz per email benachrichtigen...falls das möglich ist ??- Ich bin ein absoluter Foren-Chat-usw.-Laie
-
Re: Anruferliste Gigaset 3000 comfort
ZitatOriginal geschrieben von zig
Mein Problem: Habe schon etwas länger Gigasets 3000 / 3010. Nun endlich eine modernere ISDN Anlage (Auerswald Commander basic), sodass nach jahrelanger Abstinenz nun endlich mal die Clipfunktion zum Einsatz kommt. Allerdings: die Anruferliste läßt sich nur bei neuen Anrufen durchscrollen/suchen, wenn man sie einmal durchgesehen hat, verschwindet danach das Briefkastensymbol im Display und es nicht mehr möglich die alten gespeicherten Anrufe wiederzufinden! Sehr, sehr mysteriös. Die mir vorliegende orig. Bedien.anl. läßt sich hierzu nicht genauer aus. Vielleich weiß jemand mehr... falls ja bitte kurz per email benachrichtigen...falls das möglich ist ??- Ich bin ein absoluter Foren-Chat-usw.-LaieSET -> 2
So steht in der BA
Gruss
Chris -
:top: Stimmt! Funktioniert! ...steht aber komischerweiser in meiner (original) BA nicht drin (Seite 22 ??).
Besten Dank also hat mir sehr geholfen! - Habe übrigens die gleiche Frage an Siemensens Gigaset Support Center gemailt und nur einen unbrauchbaren Link zurückerhalten ...nicht so tollGruß zurück
zig -
Zitat
Original geschrieben von zig
:top: Stimmt! Funktioniert! ...steht aber komischerweiser in meiner (original) BA nicht drin (Seite 22 ??).doch, schau mal auf die Umschlagseite unter "Einstellungen - Uebersicht"

Gruss
Chris -
nee Chris, ich hab die orig BA Gigaset 3010 Comfort Herausgegeben 03/00 Best-Nr. A31003-M1522-B843-51-19 es gibt eine Kurzübersicht/anleitung auf den Seiten 3+4 sowie "wichtigste Menüs" und "Einstellungen an der Basisstation" (alles mit int-set-0--0bis9 set-3--0bis# set-4--0bis6) auf den letzen beiden Seiten : leider alles ohne diesen wichtigen Menüpunkt zu erwähnen - habe wirklich lange vorher geblättert und gesucht ... übrigens hat sich der Siemen service sehr freundlich per email gemeldet und dieselbe Auskunft erteilt - doch nicht so schlecht muß ich hiermit korrigieren - sorry siemenser!!- danke nochmal für die Mühe - ich weiß ja jetzt wie s geht...

-
Ja gut,

aber wenn Du mal den ersten Post in diesem Thread liest, siehst Du, das es hier um das Gigaset 3000Classic geht. Und in der entsprechende BA (z.B. A31008-G3010-B001-2-19) findest Du die Prozedur auf der Seite U6
Welches Geraet(Comfort oder Classic) benutzt Du denn?Gruss
Chris -
...lies doch mal die Überschrift meiner Anfrage: da steht doch "Gigaset 3000 comfort", daß der "thread" (bitte nicht zu viele anglizismen..!) sich aufs classic Modell bezieht habe ich auch gesehen, deswegen ja auch die Beschreibung in meinem Beitrag um welches Gerät es sich bei mir handelt; ist doch irgendwie nicht ganz verkehrt sich unter dieser Rubrik einzuordnen mit der Frage...oder? Immerhin scheint ja die Menuführung von classic und comfort nicht ganz unterschiedlich zu sein und das Ergebnis meiner Anfrage ist Dank deiner Antwort sozusagen ein Volltreffer geworden!! Aber verbessert mich ruhig ... wie schon gesagt bin ich noch "learner" bzw newbie. Aber in diesem Fall denke ich daß die Rubrik schon ganz richtig ist oder hätte ich extra eine fürs 3000 comfort gründen sollen/müssen??? - dann wirds doch unübersichtlich oder?
Gruß
Zig
:eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!