Nokia6310 i + FORD Freisprecheinrichtung Sony CD6

• Hallo,
    nun habe ich ein geschlagenes halbes Jahr auf das Cradle für Ford Mondeo (für NOKIA 6310i) warten müsssen. Nun spricht das SONY CD6 nicht mit dem Handy.

Kann mir jemand sagen wie ich das Handy im Cradle aktiviere, damit die Freisprecheinrichtung geht?

Vielen Dank !

• Danke für den Tip, aber Ford kennt sich nicht aus, Werkstatt auch nicht.
    Das Radio will aber eine Aktivierung. Denke ich fahre den "schönen" Dienstwagen mal geflissentlich gegen die Wand und bestell mir wieder einen Audi, da kennen sich zumindest die Leut in der Werkstat aus.

• Vielleicht ertmal den Händler wechseln....

Ich denke es gibt bei Ford genauso Leute die sich auskennen und bei Audi welche die keine Ahnung haben.

aber BTT....

Vielleicht hilft etwas mehr input.

Mondeo Modell / BJ??
    Freispreicheinrichtung/vorrüstung... gibt es da mehr Info zu??

Vielleicht in der Werkstatt mal nach einen SW-Update für das Radio fragen... könnte auch helfen.

Ist der Halter explizit für das 6310i?? oder vielleicht auch nur 6210, 6110... dann könnte es Probleme geben....

Ansonsten mal etwas energischer reklamieren dann müssen die Jungs von Ford halt herausfinden wer sich damit auskennt... gehe ja mal davon aus dass der Wagen noch Garantie hat.

Gruß,
    Aikon

• Zitat

Original geschrieben von Undamaris
    (...)Denke ich fahre den "schönen" Dienstwagen mal geflissentlich gegen die Wand und bestell mir wieder einen Audi, da kennen sich zumindest die Leut in der Werkstat aus.

Jawoll! :top: :rolleyes:

Ich nutze dieselbe Kombination in so einem Drecks-Mondeo, den man am besten gegen die Wand fahren sollte. 6210 und 6310i funktionieren beide einwandfrei, allerdings habe ich kein Sony, sondern das Blaupunkt EX Navi und seltsamerweise trotzdem keine Ringe auf dem Kühler.

Wird Dir denn wenigstens im Display "Freisprechen" angezeigt, wenn Du das Handy in die Schale einlegst? Ist das nichtmal der Fall, läuft etwas gewaltig schief und der Verdacht liegt nahe, dass die Ford'ler falsch verkabelt haben.

Kannst Du denn einen Defekt am Handy kategorisch ausschließen?
    Vielleicht ist die Schale auch "dead on arrival"?

BTW: Die Schale für das 6210 funktioniert auch mit dem 6310i einwandfrei und die Wartezeit für diese Schale beträgt genau 24 Stunden... ;)

Stefan

• Schau doch einfach mal hier nach..... http://www.ford-forum.de

Hier sind auf jeden Fall auch einige Mitarbeiter von Vertragshändlern oder gar von Ford direkt online...
    vielleicht können die weiterhelfen.

PS: Ich kenne genügend Leute die auch gerne Ihren Audi vor die Wand fahren würden weil sie nur Probleme haben....

Gruß,
    Aikon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!