Windows 98 > XP, Online klappt nicht mehr

• Hallo,

War gestern bei ner Bekannten, sie hat das wunderbare BS W98:top: runter und XP drauf spielen lassen. Na so ein Bloedsinn:mad: Nun funzt die Eumex 504 nix mehr. Ist mir klar. Habe die neuesten XP-Treiber drauf. Funzt trotzdem nicht.
    Selbst die Hotline (01805 1990) konnte nicht helfen. Schiebt natuerlich (mit Recht) auf Windows. Bei der Installation kommt Fehlermeldung:

"Die Software, die füuer diese Hardware installiert wird: RVS ISDN hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilitaet mit WindowsXP ueberprueft.
    Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeintraechtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller fuer Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen."

Hat jemand Rat:confused:

• Windows-Version

Habe mal gelesen, dass man Programmen eine andere Windowsversion vortäuscht. Ich weiss aber nicht mehr wo ich es gelesen habe. Aber ein Ansatz zum weitersuchen.

Grüße aus Alpen !

• Re: Windows 98 > XP, Online klappt nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von BillGates
    Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeintraechtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller fuer Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen."

Hat jemand Rat:confused:

die fehlermeldung kommt doch immer dann, wenn der treiber nicht von microsoft abgenommen wurde. ich habe das bisher immer ignoriert, sonst könnte ich bis auf meinen monitor und tastatur keine geräte an meinen pc anschließen, weil keine treiber vorhanden sind.

warum nennst du dich denn eigentlich bill gates, wenn du microsoft nicht magst (jedenfalls hört sich das so an). ich habe auch eine 504 eumex und die installation ist die katastrophe. das liegt aber nicht an microsoft sondern eher an der deutschen telekom, weil die es nicht gebacken bekommen, für die anlage mal vernüpftige treiber zu programmieren.

gruß
    tom

• Tom Selleck

Zitat

warum nennst du dich denn eigentlich bill gates, wenn du microsoft nicht magst (jedenfalls hört sich das so an).

nix gegen Microsoft:top: Klappt ja bei mir alles bestens. Aber warum werden XP und die Deutsche Telekom keine Freunde? Welches Betriebssystem hast Du denn ? Vielleicht sollte ich nochmal die Telekom-Hotline anrufen. Vielleicht hatte ich ja nur einen nicht so kompetenten Mitarbeiter. :gpaul: Für was ist eigentlich "Firmware update" da. Ich dachte gerade bei solchen Dingen waere so etwas wichtig .:confused:

CU BillGates, den Synonym fand ich gut, weil mich meine Arbeitskollegen so nennen: *Angebermodus aus*

• Zitat

Original geschrieben von BillGates
    *Angebermodus aus*

wo hast du ihn denn angstellt :D :confused: :D, ich habe xp. die installation lief bei mir mit folgenden punkten ab:

die anlage einstöpseln
    die anlage ausstpöpseln
    die treiber installieren
    die treiber deinstallieren
    die software deinstallieren
    die software installieren

die punkte bitte ungeordnet mindestens 3x durchgehen, zwischendurch verzweifeln und sich freuen, wenns geht. die firmware ist die software direkt auf der anlage.

gruß
    tom

• also wenn es solche Probleme mit der Anlage gibt kaufst dir einen AVM Fritz Card....
    Keine Probleme..

So, wenn du unbedingt die Anlage brauchst machst eine Partition da haust dann Win 98 druff ( zum Anlage steuern )

WinXP ( für AVM ISDN )

die Karte bekommt man bei E-Bay für nen 15ener nachgeschmissen..

Dann entgehtst du dir die ganzen Probleme von der Teledoof...

Das Problem hatte ich mit ner ähnlichen Anlage von der Teledoof, 1 Stunde Arbeitszeit dann ging se ...
    Die Punkte kann ich dir nicht mehr aufzählen was ich da alles gemacht hab..

Fowel

Das ist eine Signatur

• Moin,

erkundige dich doch mal nach dem Original-Hersteller deiner Eumex.
    Im Regelfall wird die (Hardware-identische) Anlage von diesem auch angeboten...
    Dann benutze dessen Treiber !

Grüße,
    Guido

• wer ist denn das? lt der dt telekom machen die den service für die geräte. daher gibt es sowas wie den herstellerservice nicht. lt meinen infos kann man auch die vergleichbaren avm-treiber nutzen.

gruß
    tom

• Moin,

ich weiss nicht, von wem das Gerät ist, (googlen kann jeder) aber wenn es von AVM ist, dann sollte er mal die AVM-Treiber versuchen, weil diese im Regelfall aktueller sind als die von der Telekom...

Grüße,
    Guido

EDIT: RVS lässt aber eher nicht auf AVM deuten...

• dass die eumex von avm ist, wollte ich auch gar nicht sagen. ich meine, dass die treiber kompatibel sind, da die hardware im grunde die gleiche ist. ich habe es bisher nur mit den rvs-treibern ausprobiert. das ist halt nur, was ich mal von kollegen gehört habe. wie schon geschrieben, wenn mal ein bißchen rumspielt, dann bekommt man die anlage auch unter xp mit den rvs-treibern installiert.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!