Gigaset 4175isdn oder T-Sinus 721XA

• Hi :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir endlich ISDN zuzulegen. Als Endgerät wollte ich ja eigentlich das Gigaset 4175isdn nehmen. Da ich aber schon ein Gigaset 4015 Comfort sowie ein zweites einzelnes 4000er Comfort-Gerät besitze, würde ich gerne eine Basisstation OHNE Handgerät erwerben. Von SIEMENS gibt es das nicht, dafür aber von der Telekom (130€ billiger).

Meine Frage nun: sind die Basisstationen Gigaset 4175isdn und T-Sinus 721XA von Hard- und Software her identisch oder ist bei einer der Varianten mit Problemen zu rechnen?

• Mein Spezial Tipp dazu:

Gerade gibt es im T-isdn XXL Packet das Sinus 45AB mit Comfort Telefon für 129€! :top:

Die Anlage ist mit der T-Sinus 721XA identisch, du musst nur ein kostenloses Sofwareupdate machen. Billiger dürfte es wohl kaum gehen. Und ein Comfort-Telefon bekommste quasi gratis dazu. :)

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hi! :) Danke für den Tip, aber ich will kein ISDN bei der Telekom. Habe mir nun die T-Sinus 721 XA Basisstation gekauft, weil es die (wie gesagt) ohne Handgeräte gibt (2 Gigaset 4000 Komfort Geräte reichen mir eigentlich). Unterschied zur Gigaset 4175isdn Basisstation: keiner, außer dem Namen. Man kann auch die SIEMENS Firmware draufspielen, wenn man möchte. Derzeit aktueller Firmware-Stand bei SIEMENS und Telekom: 03.131

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!