Hallo allerseits,
ich habe hier ein uraltes Laptop (Compaq Armada 1120 T, P1 mit 100 MHz), welches laut Handbuch PCMCIA-Karten vom Typ I, II und III benutzen kann. Die beiden PCMCIA-Steckplätze funktionieren auch mit einer Ethernetkarte (D-Link DFE-650T), allerdings nicht mit einer WLan-Karte (T-Sinus 154 card).
Der Laptop hat als Betriebssystem Windows 98SE (mit allen verfügbaren SPs und Patches) und das aktuelle Programm incl. Treibern von T-Com für die Sinus Card ist installiert. Allerdings wird beim Einschieben der Karte keine Reaktion unter Systemsteuerung -> PCMCIA-Sockets angezeit. Auch leuchtet kein Lämpchen an der Karte.
Ich vermute mal ganz stark, dass da eine Inkompatibilität vorliegt, die wohl hardwaremäßig bedingt ist. Ist dem so, und wenn ja, welche WLan-Karte könnte ansonsten funktionieren (evtl. die T-Sinus 111 card)?
Besten Dank im Voraus,
Christian
/Edit: Könnte es was mit 16 und 32 Bit-Kartenbus zu tun haben? Das wäre bis jetzt der einzigste Unterschied in den Spezifikationen, den ich gefunden habe. In der Bedienungsanleitung der T-Sinus 111 card steht nichts von 32-Bit-Steckplatz drin, wäre das dann eine 16-Bit-Karte?
/Edit2: Habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen und tatsächlich ist der Bustyp ausschlaggebend. Bei mir passen nur 16--bit-Karten rein, 32-Bit-Karten sind hier nutzlos.