Problem mit Eumex504PC USB @ Versatel

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe an den NTSplit eine Eumex 504 PC USB Telefonanlage rangehängt. DIese hatte ich auch schon vorher bei den Jungs in Magenta und wenigstens das lief einwandfrei. Nun bin ich zu Versatel gewechselt und meine Telefonanlage reagiert nicht. Es blinkt ständig die grüne Lampe mit der Aufschrift "T-ISDN". Am NTSplit leuchtet übrigens die Lampe ISDN grün und das Internet funktioniert auch vom ersten Tag an. Die Servicehotline habe ich auch schon angerufen und dort hat man die Leitung geprüft und mir gesagt, dass ich die Werkeinstellungen der Anlage zurücksetzten müsste, damit Versatel mit ihr klar käme. Ich denke ich habe das gemacht, aber sicher bin ich mir nicht, da die mitgelieferte Software für die Anlage von der Telekom stammt und Sie mir nicht viel Spielraum für die Konfiguration gibt.

Ich hoffe irgendjemand da draußen kann mir helfen, damit ich endlich wieder übers Festnetz telefonieren kann und meine Familie glücklich ist. *g*

• was ist bitte ein NTSplit?

aber zurück zur Anlage: Hast du dieselben Komponenten wie vor der Umstellung in Betrieb? Und hast du vorher ISDN und nach der Umstellung ISDN? Wenn ja, dann müsste die Anlage weiter funktionieren. Tut sie das nicht, probier mit nem Bekannten der auch ISDN hat. Nimm ein ISDN-Telefon und teste das bei ihm, und dann bei dir und dann wieder bei ihm. Wenn es nur bei dir nicht funktioniert....dann ist irgendwas faul... Funktioniert es aber, dann nimm deine Eumex und hänge sie beim Kumpel dran und bei dir usw... So bekommst du raus, was geht und was defekt ist!

hth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!