Problem Rufnummerübermittlung nach Wechsel t-kom - Arcor

• Habe nach Umschaltung von Telekom zu Arcor das Problem, das meine Rufnummer dauerhaft unterdrückt wird. Telefonanlage ist ein Siemens Gigaset 1054 isdn mit 5 Mobilteilen und zwei analogen Anschlüßen. Vor Wechsel keine Probleme. Nach Anruf bei Hotline von Arcor und auch... tatsächlich stattgehabten Rückruf seitens Technikers die Auskunft, meine Leitung ist nochmals überprüft worden und es wäre keine dauerhafte Rufnummerunterdrückung geschaltet.
    Problem wäre eventuell die Gigaset-Anlage. ????? Hat vorher einwandfrei funktioniert.

Mein Verdacht: Anschluß doch nicht korrekt geschaltet. Weiß jemand Rat??
    (bin absoluter Telefontechnik-Kretin !!)

Danke

• Mal nen Freund bitten ein stinknormale ISDN-Telefon direkt an den S0-Bus zu hängen und rauszutelefonieren. Dabei darauf achten, dass im Telefon die Übermittlung nicht deaktiviert ist.
    Am besten das Telefon davor und danach bei einem anderen Anschluss testen (Nachbar, Bekannter usw) und die Übermittlung der Rufnummer dort testen

Wenns nicht geht, liegts zu 100% an der Leitung. Ist z.B. im Vertrag von Arcor festgelegt worden, dass eine Unterdrückung geschaltet werden soll?

Wenn obengenannter Test stattgefunden hat, dann würde ich so oft bei Arcor anrufen/mich weitervermitteln lassen, bis das Problem gelöst wird.... Kenne da keine Scheu.

hth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!