Arcor ISDN - Rufnummer fallweise unterdrücken nicht möglich?

• Ist es bei Arcor denn nicht möglich die Rufnummer über ein ISDN Telefon zweitweise zu unterdrücken? Habe bisher leider nichts brauchbares dazu finden können.

Getestet habe ich das Ganze mit *31# oder *31*, also eben die Rufnummer fallweise zu unterdrücken - hat aber nicht geklappt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Hallo sammelbares,

da ich schon seit Jahren bei ARCOR Kunde bin, kann ich bestätigen, dass eine fallweise Unterdrückung einer MSN möglich ist. Die Netzcodes, die Du verwendest, beziehen sich imho jedoch nur auf die Rufnummernunterdrückung per Handy in einem GSM-Netz, nicht im Festnetz. Wenn Du ein ISDN-fähiges Endgerät zu hause hast, solltest Du eigentlich dort im Menü die Möglichkeit finden, Deine Nummer vor einem Gespräch zu unterdrücken. Bei meinem Siemens ISDN 4110 funktioniert das. Ich wähle erst die MSN aus, über die ich anrufen will und aktiviere dann die Funktion "Anruf anonym". Den Rest erledigt das Telefon. Schau einfach mal bei Dir nach.

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Marc:
    Du bist der Größte - manchmal kann eine Lösung doch wirklich sooooo einfach sein. Hat alles bestens geklappt, vielen Dank für den Tipp! :top:

• Gerne! ;)

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• also die netzcodes funktionieren bei mir habe die starterbox dazwischen und nutze ein analoges telefon....

*31*

• Hallo...

und einen cod gibt es nicht :confused:
    ich hab ein altes siemens tele und das kann nit von selber rufnummerverbergen :D

PS: danke für eure hilfe

• Big-Frank:

Was ist das für ein Siemens Telefon? Ein Analoges, das an einer entsprechenden analog -> ISDN-Wandlerbox hängt oder ein ISDN-Telefon? Eigentlich sollten selbst ältere ISDN-Geräte die Rufnummernunterdrückung beherrschen. Oder ist es ein analoges Telefon, das z.B. an einer Anlage hängt, dann einfach mal in deren Bedienungsanleitung schauen, ob es spezielle Tastaturcodes für diese Funktion gibt (s. auch Posting von m.mumm).

Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!