Zwei Türöffner an Doorline t03/04

• Servus, bin grade dabei zuhause das komplette Telekomdoorlinepaket zu installieren. Sprich Eumex 628, Doorline T03/04 und M06

Die sache ist die:

Die T03/04 kommt drausen ans Hoftor mit Türöffner. Kann ich parallel den Türöffner von der Haustür noch mit anschließen..oder funktioniert das nicht. Ich würde es ja ausprobieren aber hab schiss das ich mir was fetze...

Am besten wärs noch, wenn die Schaltung wie sie bisher ist bestehen bleiben könnte, also das die alten Taster für die Türöffner weiterhin funktionieren (trotz angeschlossenem Doorlinekrempel).

EDIT: Also habs ausprobiert, zwei TÖ parallel sind kein Problem :) nur das mit dem Tastern hab ich nicht probieren wollen...wäre nett wenn da jemand was zu sagen könnte..ThX ;)

• Re: Zwei Türöffner an Doorline t03/04

Zitat

Original geschrieben von Cr@ckpoT

EDIT: Also habs ausprobiert, zwei TÖ parallel sind kein Problem :) nur das mit dem Tastern hab ich nicht probieren wollen...wäre nett wenn da jemand was zu sagen könnte..ThX ;)

Hast du an der Doorline das externe Betzeil für den TÖ?
    Der TÖ-Anschluss in der Doorline ist ein Schlater, siehe Schaltplan des M06. Parallel zu diesem Schalter kommen die zusätzlich benötigten Taster.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hey, erstma danke für die Antwort!

1. Ja, das das extra Netzteil angeschlossen..

2. Das Problem ist, ich weis nicht wo die Kabel für den alten TÖ verlegt sind. Da die alten Klingeln noch aktiv sind und der "alte" TÖ -denk ich mal- von dem alten Klingeltrafo gespeist wird, hab ich halt angst, dass wenn ich die Kabel zusätzlich an den TÖ anschliese und die Taster betätige, es mir die M06 oder irgendwas anderes durchhaut.

• Zitat

Hey, erstma danke für die Antwort!

1. Ja, das das extra Netzteil angeschlossen..

2. Das Problem ist, ich weis nicht wo die Kabel für den alten TÖ verlegt sind. Da die alten Klingeln noch aktiv sind und der "alte" TÖ -denk ich mal- von dem alten Klingeltrafo gespeist wird, hab ich halt angst, dass wenn ich die Kabel zusätzlich an den TÖ anschliese und die Taster betätige, es mir die M06 oder irgendwas anderes durchhaut.

Der/Die TÖ geht doch jetzt schon über die Doorline oder nicht?

• jup, so isses...

es wär halt nur praktisch, da gewisse ältere leute hier im haus das noch nicht so ganz verinnerlichen können, dass man die tür mit dem Telefon aufmachen muss ;)

• Zitat

jup, so isses...

es wär halt nur praktisch, da gewisse ältere leute hier im haus das noch nicht so ganz verinnerlichen können, dass man die tür mit dem Telefon aufmachen muss ;)

Hab grade in die Anleitung geguckt. Geht doch nicht so einfach.
    Das einzige was geht:

Noch 3 Leitungen zur Tür

Taster S1 steht normal in rechter Stellung. Beim Öffnen durch diesen Taster steht er links.
    Der Trafo ist ein neuer/extra zum Rest

• Danke für deine Mühe:)

Aber ich denke das fällt dann ins wasser, wenn es mit den alten gegangen wäre ok, aber ich da kein meter weis wie hier in dem haus die kabel von klingel und TÖ verlaufen und wie sie genau angeschlossen sind will ich da mal nicht dran rum experementieren...auf noch mehr kabel legen hab ich jetzt auch kein bock mehr :D

Aber trotzdem danke für die zeichnung, die kann ich vielleicht verwenden für einen Taster draußen am Hoftor damit der besuch sich selbst das tor beim Gehen öffnen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!