SX445isdn vs. CX253isdn vs. SX255isdn + mobilteile

• hi,

also ich will mir, weil meine anlage keine rufnummernanzeige
    unterstützt und meine telefone auch nicht, eine
    isdn basis station und entsprechene mobilteile kaufen.

dabei spielt für mich erstmal die basisstation ne rolle.
    SX445isdn vs. CX253isdn vs. SX255isdn
    das liegt bei mir erstmal an ...
    ich komm bei dem wirrwar von funktionen echt durcheinenader
    und wollt emal wissen was ihr mir da empfehlt.

einige auffälligkeiten
    CX253isdn vs. SX255isdn
    die beiden kommen mir ziemlich gleich vor,
    ausser dass das eine eben nen hörer hat das andere nicht

SX445isdn
    unterstützt irgendwie skype oder voIP
    und der rest nicht ? hab ich das richtig verstanden ?
    aber eben auch nur mit adapter ...

dann noch zu den mobilteilen ....
    weclhe würdet ihr empfehlen
    also ich denke wenn ich mehr als 3 will lohnt sich schonmal nicht
    por stück 100€ auszugeben,
    folglich kommen nur noch in frage:
    s44, s1color c32 und c34
    was denkt ihr ?
    und wie schauts aus mit den teureren .... was ist an denen denn so toll
    (sl74 und sl1color)

generell:
    gibts zu den simens dingern noch echte alternativen ?
    vielleicht kostengünstigere ?

danek schonmal

faenwulf

• Re: SX445isdn vs. CX253isdn vs. SX255isdn + mobilteile

Siemens alternativen: nein, ausser evtl die neuen T-Sinus 300i, da sieht es aber nicht so toll aus mit Erweiterungen und neuen Geräten wie bei Siemens (da kann man viele neu und alte kombinieren). Die Geräte an sich sind aber gut, wenn man auf Farbdisplay und poly-Töne verzischten kann.

Skype/SIP: geht mit den ganz neuen Siemens-Geräten der S44/C34 Serie und braucht dazu noch den M34USB-Stecker am PC und der PC muss laufen, um es zu nutzen. Damit geht aber noch mehr: Telefon als Soundein/ausgabe für den PC (Gigaset als Funklautsprecher), Fernsteuerung des PC (echt geil in Verbindung mit Winamp). Anzeige von (Fehler-)Meldungen des PC auf dem Gigaset (keine eBay-Auktion mehr verpassen).

Was du brauchst: eine Basis + Einzelmobilteile z.B:
    Gigaset SX445isdn + 2 mal S44 = 3 Mobielteile
    Es könnten hieran aber auch die C34 Mobilteile verwendet werden (z.B. wenn das Kind nicht soviel Luxus braucht)

Das Sx255 ist nicht sinnvoll, ist etwas oversized
    Wenn ein analog-Anschluß für Fax o.ä gebraucht wird, nimm das Sx353

s44, s1color c32 und c34: Das C32 ist nicht sinnvoll. geieignet: S44/C34/S1/SL1/SL74

Gigaset CX345isdn ist auch noch gut verwendbar, auch daran passen die Mobilteile S44/C34/S1/SL1/SL74

Die S44/C43-Serie gibt es auch bei der T-Com als Sinus 702 / 722. Die Teile dort sind ca. 10€ billiger, sehen schöner aus und passen untereinander in die anderen Ladeschalen (Falls es eine Sx445 der T-Com wird passt da auch ein C34-T-Com zum laden rein)

T-Com und Siemens untereinander sind auch zueinander passend.
    Der M34 USB gibt es auch von T-Com, kann dort aber kein VoIP (macht also keinen Sinn). Der M34 passt aber an die T-Com Sinus 722-Basen.
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…00KmCI1e%2eoAAAEAAK5ESzyD

Überlege, ob die Basis gleichzeitig ein Tischtelefon sein soll. Damit geht VoIP nicht.
    Ansonsten ein T-Sinus 722 und Sinus 702-Mobilteile (Komfort/Standard/mit AB / ohne AB) nach Wunsch nehmen.
    Oder die entsprechenden Siemens Geräte.
    http://communications.siemens.…_26757_rArNrNrNrN,00.html

Noch Fragen? Dann her damit (inkl Vorstellungen, was denn werden soll).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

da ich das Gleiche suche, ein Tipp zu sx445 isdn.

Die Sprachqualität sollte man selbst prüfen, da die neuen Siemens nicht mehr so gut klingen wie die älteren Geräte. Der AB beim SX445 ist für professionellen Einsatz auf Grund der Sprachqualität wohl nicht nutzbar.

Da hilft nur der Selbsttest...

Grüße
    babapapa

• Da ich ich nur die T-Sinusse ohne AB habe: Da ist die Sprachqualität gut.
    Hier wurde auch schon berichtet, das das S44 MT schlechten Klang hat (zumindest bei den ersten Modellen). Das ist beim 702K nicht so.
    Da man die Greät im Geiz oder Blödmarkt und T-Punkt wieder zurückgeben kann lässt sich das aber einfach selbst testen.
    Rückgabezeiten beachten, am besten gleich am nächsten Tag. Die maximale Zeit der T-Com ist eine Woche. Geiz/Blöd 2 Wochen.

• Zitat

Das Sx255 ist nicht sinnvoll, ist etwas oversized
    Wenn ein analog-Anschluß für Fax o.ä gebraucht wird, nimm das Sx353

Klar, wo das SX353 doch genau dasselbe ist, wie das SX255, außer daß es noch Bluetooth zusätzlich hat, dafür einen analogen Anschluß weniger. :rolleyes: Beim Preis ist es noch etwas mehr "oversized" als das SX255

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Klar, wo das SX353 doch genau dasselbe ist, wie das SX255, außer daß es noch Bluetooth zusätzlich hat, dafür einen analogen Anschluß weniger. :rolleyes:

das Sx353 ist dafür auch gleich selbst Telefon und erspart ein MT. Das Sx255 ist nur eine Basis

• Du hast geschrieben, das SX255 sei "Oversized" und hast stattdessen das SX353 empfohlen.
    "Oversized" bedeutet, ein Gerät beinhaltet viele Funktionen, die ein Anwender nicht braucht. Nun das SX353 beinhaltet genau dieselben Funktionen, wie das SX255, aber eben noch ein bißchen mehr. Demnach wäre es noch mehr "oversized", als das 255 und deswegen ist Deine Aussage ein wenig verwirrend...

Edit: na gut, von dem Standpunkt aus gesehen, daß Du ein Mobilteil sparst, o.k.

Habe übrigens seit 1 Monat wieder ein SX255 an welchem ich ein S44 und ein S1 angemeldet habe. Am Freitag hat plötzlich das S44 mitten im Gespräch den Kontakt zur Basis verloren und hat auch danach noch rumgezickt (d.h. während der Bedienung öfters den Kontakt verloren). Das Display des S1 (hatte ich auch grad in Sichtweite liegen) ließ keinen Basisverlust erkennen. Ist nun die Frage, ob es am SX255 oder am S44 lag...

Noch ein Nachtrag: faenwulf hat ja nach dem CX253 gefragt, hab ich total übersehen. Das würde ich vielleicht doch dem SX255 vorziehen, weil es billiger ist, aber es hat scheinbar keine analogen Anschlüsse. Der Vorteil bei einem SX255 ist (außer analogen Anschlüssen), man kann es irgenwo unauffällig an die Wand dübeln, während man bei den CX253 oder SX353 immer einen "dicken Brummer" rumstehen hat (neben eventuellen Ladeschalen für Mobilteile)

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Du hast geschrieben, das SX255 sei "Oversized" und hast stattdessen das SX353 empfohlen.
    "Oversized" bedeutet, ein Gerät beinhaltet viele Funktionen, die ein Anwender nicht braucht. Nun das SX353 beinhaltet genau dieselben Funktionen, wie das SX255, aber eben noch ein bißchen mehr. Demnach wäre es noch mehr "oversized", als das 255 und deswegen ist Deine Aussage ein wenig verwirrend...

Es ist vom Preis her einfach zu teuer verglichen mit dem Sx353. Beide kosten das gleiche aber das Sx353 dürfte hier mehr Sinn machen, ausser man braucht zwingend 2 analog-Anschlüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!