Kennt denn einer die Verarbeitungsqualität der MSI Notebooks?
So wie es aussieht, wird es wohl das MSI M510A werden, ich warte aber noch die Antwort des Händlers ab.
Kaufempfehlung für günstiges Centrino Notebook
-
-
-
Jetzt wird es ernst, denn spätestens morgen möchte ich mein neues Notebook bestellen.
Das Averatec 6360 ist zwar technisch ungeschlagen in der Preisklasse, jedoch haben mich ein paar Foreneinträge auf chip.de ein wenig auf Abstand gehen lassen. Es wird teils über schlechte Verarbeitung (Tastatur, Lüfter) berichtet, sowie ein an sich nicht stimmiger Service. Dafür würde man aber im MediaMarkt Onlineshop ein Centrino Notebook mit 80GB und 128MB Radeon Grafikkarte bekommen.Über das MSI findet man leider überhaupt keine brauchbaren Information bezüglich der Verarbeitung und Service, für 729€ aber nur 256MB Ram würde man dort ein für mich ausreichendes Notebook finden. Aber dennoch bleibt der Hintergedanke, dass es eben doch kein Acer, HP, IBM, etc. ist.
Auf geizhals.at sind noch ein paar Acer Notebooks für ~800-850€ mit ähnlicher Ausstattung gelistet, jedoch sind die erst Ende August lieferbar oder waren seit heute ausverkauft
.Ein Centrino "Marken" Notebook mit Radeon oder Geforce, 512MB Ram, mind. 40GB HDD, DVD-Brenner und guter Akkuleistung für 700-850€ + z.Zt lieferbar sollte also ungefähr so realistisch sein, wie eine eierlegende Wollmilchsau, oder?
Sollte ich also deshalb lieber zum MSI greifen und bei eBay noch 256MB Ram schießen?
-
Falls es von Interesse sein sollte, es ist nun doch das Averatec 6360 geworden und ich bin immer noch angenehm überrascht.
Die Verarbeitung ist gut, die Grafikkarte ist eine Radeon 9700 mit 256MB Ram anstatt der angegebenen 128MB und auf Knopfdruck auch flüsterleise. Durch den Klang mit mini-Subwoofer an der Unterseite und dem Wide-Screen-Display macht das DVD-Sehen richtig Spaß :).
Am Anfang gab es Probleme, dass die HDD ewig jede Minute "getickt" hat, dies ließ sich aber mit "Centrino Hardware Control" relativ schnell lösen.
Einzig allein der Akku mindert ein wenig die Freude. Auch mit allen Sparfunktionen, dunklerem Display und nach Runtertakten der Grafikkarte hält der Akku mit W-Lan nur 2:45 - 3:00 Stunden, unter Vollast rund 1:30 - 1:45 Stunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!