Kaufempfehlung für günstiges Centrino Notebook

• Hallo,

ab Ende August muss ich wieder etwas mobiler bezüglich meines PCs werden, sodass ein neuer Notebookkauf ins Haus steht.

In den letzten Tagen habe ich mich mal bei den gängigen Preissuchmaschinen umgesehen, jedoch bin ich bei der (an sich mageren) Auswahl trotzdem etwas überfordert, welches ich nun kaufen sollte.

Preislich habe ich einen Rahmen bis 800-900€ abgesteckt, damit kommen z.B. folgende Notebooks in Frage:

Toshiba Satellite L10 für 749€

FSC Amilo M 1405 Centrino 1400 Widescreen für 749€

Fujitsu Siemens Amilo M7405 für 699€ bei Amazon, ist aber leider seit gestern erst einmal vergriffen.

Es sollte eben doch schon eine relativ hohe Akkulaufzeit haben.

Gibt es vielleicht noch andere Notebooks, die in der Preisklasse in Frage kommen würden?

Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Habe noch einen anderen Kandidaten gefunden:

Notebook Averatec 6360 mit P-M 1.6GHz 15.4" 512MB 80GB DVD+-RW ATI9700 128MB fuer 849€.

Averatec ist mir persönlich jetzt nicht wirklich bekannt, ist der Hersteller denn generell eher empfehlenswert oder nicht?

• Ich vertraue nur aus Notebooks von HP. Super Verarbeitung uns auch ein klasse Support :top:

Cu

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Das IBM/Lenovo ThinkPad R50e UR0J8GE kostet zwar 899€, glänzt aber mit einer Guten Verarbeitung, Super Serivce und einer guten Tastatur.
    Ich habe das Book schon öfter an Studenten/-innen und auch Privatpersonen empfohlen und jeder war bisher zufrieden.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Das IBM-Notebook ist auch nicht schlecht, ich habe mir da online schon ein paar angesehen.
    Jedoch möchte ich meinen Desktop-PC komplett abstoßen und deshalb suche ich jetzt ein Notebook, mit dem ich dann doch ab und zu spielen kann.
    Leider wird es da mit dem Preisrahmen relativ eng, das Averatec 6360 würde da genau reinpassen. Allerdings findet man da nur wenige Informationen bezüglich der Verarbeitung oder des Services von Averatec. Die Akkulaufzeit ist da mit maximal 3h angegeben, was mir persönlich gerade noch ausreichen würde.
    Oder kennt vielleicht noch jemand ein Notebook, welches bis 1000€ kostet, aber schon eine eigene Grafikkarte und eine gute Akkulaufzeit besitzt?

Edit: Ich habe noch zwei weitere Kandidaten gefunden:

1. Acer TM4002LMi P-M 1,6GHz 512MB 60GB 15,0 XGA mit Radeon 9700 und 5h Laufzeit bei einem Händler für 780€ - zur Zeit aber nicht lieferbar :( .

2. MSI Megabook M510A, Pentium-M 725 1.60GHz 512MB mit Radeon 9700 und 5h Laufzeit bei 3 Händlern für ~750-760€ - auch nicht ab Lager sondern nur auf Anfrage :(.

• Bis 1000€ als Gamefähiges Notebook:

Acer Aspire 1692WLMi

Haben ein paar Komilitonen und sind sehr zufrieden damit. Akku hält 3 bis 3.5 Stunden..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Danke.

Das Notebook, welches bei EP im Angebot ist, sagt mir aufgrund des fehlenden Mobile-CPU nicht wirklich zu.

Ich habe noch eines bei eBay entdeckt, welches mir an sich gut gefällt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5222301610

MSI Megabook M510A-1524D - Pentium M 715 1.5 GHz - RAM 256 MB - HD 40 GB - DVD±RW - Mdm - LAN EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g - Centrino - Win XP Home - 15" TFT XGA (1024 x 768) mit einer ATI Radeon 9700 64MB.

Angegebene Laufzeit des Akkus ist mit bis zu 8h angegeben, ein utopischer Wert, auch wenn man nur Office-Arbeiten ausführt, oder?
    Ich habe dem Verkäufer diesbezüglich einmal eine eMail geschickt, auch mit der Frage, was für ein DVD-Brenner verbaut ist.

Wenn ich noch 256 MB RAM einbaue, sollte es doch eigentlich gar nicht mal so schlecht sein. Grafik ist i.O., größere HDD brauch ich nicht, Akku "scheint" lange zu halten und es wäre mit 729€ absolut günstig.

Was haltet ihr davon?

• Die 8 Stunden halte ich auch für sehr Unrealistisch.
    Ich denke mal du wirst bestenfalls auf 5-6 Std. bei einem entprechend großen Akku kommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!