Wasserschaden 3660

• Folgendes problem, mein geliebtes 3660 hat Wasser gekriegt :D
    Naja es geht an und alles funzt, bis auf die tatsache das es jetzt meint"Sim Karte Einlegen" und sie ist definitiv drin.Sie funzt auch in meinem alten 3660.

Ich habs einmal soweit gekriegt,das es mit Sim karte startet und dann meinte es" Sim karte konnte nicht regestriert werden".

Die Prozedur mit in Alkohol einlegen kenne ich, doch meine frage ist:
    -lohnt sich das
    -wäre sich bei o2 melden besser wegen garntie oder so etwas ?(bevor ich es aufmache)

Und wenn reinigen, dann alte prozedur ?
    In Isoprop 48 stunden einlegen und mit Pinsel säubern ?

Wäre nett wenn jemand antwortet :)

MFG

• Tach,

also bevor Du dich an O2/Händler/VK etc. wendest, empfehle ich einen eigenen Reparatur- bzw. Reinigungsversuch nach der hier bei TT schon desöfteren besprochenen Methodik 'Isopropanol'.

siehe u.a. Nokia N-Gage war baden- Fragen....

Üblicherweise (zumindest ist das bei Nokia so) erlischt bei einem Wasserschaden ohnehin der Garantieanspruch. Bevor ich also ein Gerät kostenpflichtig zur Reparatur gebe, würde ich zunächst einen Selbstversuch starten.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Mhh habs jetzt auseinandergebaut lass es nochmal richtig trocknen und versuch es dann nochmal.

Wenn es zum einlegen kommt, wie mach ich das mit der Kamera, ich habe sanft versucht sie abzubekommen geht nicht.
    Also den alk nur soweit füllen das die platine bedeckt ist oder verträgt die Cam das und deswegen alles baden.

?

Mfg

• naja, das Isopropanol vedampft ja gänzlich, also müsste die cam es theoretisch aushalten (keine 100%ige Garantie...) , wo ich aufpassen würde ist die Tastatur (wenn sie geklebt ist), die könnte abgehen...

auf keinen fall versuchen nach dem Wegtrocknen des wasserschadens, das Handy zu starten, es funktioert vielleicht noch ein wenig, aber dann ist für immer schluss....also gleich ins Isopropanol...

...it's not how you fall, it's how you land...

• Mhh also seit dem trocknen heute morgen funzt es wieder astrein :)
    Ich hatte es offen und habs dann hingestellt und gewartet und nach 3 stunden oder so wieder gestartet und die Sim wurde erkannt.

Wenn ich mein Cover neu mach, kann ich der platine auchmal ein AlkBad gönnen, wenn den wirklich noch gefahrt besteht :)

aber trotzdem thx @ all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!