Testbericht sagem myv76 wo?

• Testberichte über dieses Handy sind im Netz tatsächlich sehr rar. Der einzige, wenn auch etwas kurz geratene Test ist in der aktuellen Connect. Den Bericht kannst du aber beruhigt am Kiosk lesen. Ist nämlich nur eine halbe Seite.

Gruß, Basti

• weiss jemand, ob es das Teil auch ohne dieses unsägliche Vodafone-Branding gibt?
    Habe heute kurz eins in der Hand gehabt und fand es zumindest interessant....

d@niel

• Hi,
    das Gerät ist baugleich mit dem MY-X-6-2. Dieses Teil gibts für ca. 220€ bei diversen Händlern. Beim V76 ist nur die Vorderseite weiss und die Tasten sind etwas schlechter verarbeitet. Es sieht vielleicht einen Tick besser aus, aber das Navigationswheel ist beim 6-2 definitiv besser zu bedienen. Testberichte gibts inzwischen in der connect und mobilfunk news.
    Hab mir übrigens ein MY-X-6-2 bestellt. Müßte nächste Woche kommen. Dann schreib ich mal nen kleinen Testbericht.
    Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von handychecker
    .... Dann schreib ich mal nen kleinen Testbericht.
    Gruß

Stefan

Oh ja, gerne! Interessiert mich auch.
    Ist die Woche nicht schon um? ;)

d@niel

• kurzer Testbericht vom MY-X6-2

Sorry ich schreibe gerade Diplomarbeit. Aber hier mal ein Vorabtest:

1. Verarbeitung
    Das My-X6-2 liegt gut in der Hand, trotz Oberschalen sehr gute Verarbeitung. Die Außenschalen sind dunkelblaumetallic und silber, das Innengehäuse ist weiß (wohl wie das Vodafone-Gerät V-76). Die Tasten sind nicht ganz so hart und dafür leider auch nicht so top zu treffen. Aber beim SMS-Schreiben ist trotzdem ein ordentlicher Druckpunkt zu spüren. Absolute Spitze dagegen ist der Joystick. Super metallähnliches Material mit Lichtschlitzen, und nicht zu verfehlen.

2. Menüführung
    Hat sich nicht viel geändert. Die Eingaben werden relativ schnell quittiert, ein 1,3MP-Foto braucht ca.5 sec zum Speichern (zum Vergleich: Nokia 6230i braucht ca. 15Sek.)
    Menüführung ist für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene geeignet.

3. Ausstattung
    Hier gehe ich von der Grundausstattung aus und addiere mp3-Player (der aber eine TransFlash-Karte benötigt), IRDA, Bluetooth, FSE, Camera mit allen möglichen Extras, nur keine Fotoleuchte. Ansonsten Bildtelefonbuch und Videoaufzeichnung möglich.

4. Stand-By
    Auch hier gute Werte: Bei normalem Gebrauch, also ca 2 Telefonate und 5 SMS am Tag schafft mein Gerät ganz ordentliche 8 Tage.

5. Sprachqualität und Empfang
    Der Empfang in den D-Netzen ist überdurchschnittlich gut. E+ und O2 werde ich die nächsten Wochen noch testen. Die Sprachqualität am Hörer ist ordentlich, besonders laut und erstaunlich sauber klingt aber die integrierte FSE. Selbst bei lauter Umgebung (wie z.B. Oktoberfest) kann man mit der FSE noch Gespräche führen.

6. Resultat
    Ein sehr gutes Gerät, was sich hinter dem 6230i nicht zu verstecken braucht. Ich empfehle allen die Variante ohne Branding (My-X6-2), da hier die Verarbeitung wesentlich besser ist als beim My-X76 von Vodoofone.

Bis bald,

Stefan

• Braucht jemand ein Sagem MY-X6-2?

Falls jemand Interesse an meinem 6 Wochen jungen Sagem (natürlich mit Rechnung) haben sollte einfach kurz mailen.
    Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!