O2 Vertragsverlängerung

• Hi,

ich habe einen O2 Genion Vertrag (nicht online), der im November ausläuft und ich habe eigentlich vor, zu verlängern, will aber ein neues Handy. Gilt bei Verlängerung auch die 3-Monatsfrist oder kann ich auch noch nach Verstreichen der Frist (d.h. innerhalb der letzten drei Monate des Vertrags) um 2 Jahre verlängern? Will nicht in die 12-Monatsverlängerung rutschen.

Ich habe schon bei O2 angerufen (diese Woche) und mich mehr oder weniger breitschlagen lassen, mich schon auf die Warte/Reservierungsliste fürs K750i setzten zu lassen bzw. ich war einfach zu geil auf das Handy :p Da ich ja aber denke, daß das Handy eher billiger als teurer werden wird und ich außerdem gern abwarten würde, wann das W800i erscheint und was es kostet, überlege ich mir, das wieder rückgängig zu machen, und mich z.B. erst im Oktober zu entscheiden. Dazu muß ich genau obiges wissen.

Was das rückgängig machen angeht, hätte ich auch noch eine Frage: Ich habe mich am Telefon noch nicht festgelegt, welchen Tarif ich bei der Verlängerung will (weiterhin Genion mit alter Mobile Option und Studententarif oder Genion Online mit neuer Mobile Option und 100 SMS pro Monat). Ich soll einen Brief an O2 nach Nürnberg schicken, in dem ich angebe, welchen Tarif ich möchte. Außerdem wollen die ne aktuelle Kopie vom Studentenausweis. D.h. der Vertrag kann noch gar nicht verlängert sein oder (hab ja noch gar nicht gesagt, welchen Tarif)? Nicht daß es da jetzt irgendwelchen Streß gibt mit Rücktritt von der Verlängerung.

Danke schonmal

• hi,
    also erstmal würde ich Dir raten, direkt in einen shop zu gehen, wenn Du verlängern möchtest. Außer Du willst in den onlinetarif wechseln. Das geht ja nur an der Hotline. So hast Du die Möglichkeit das Handy sofort zu bekommen und hast einen direkten Ansprechpartner, wenn etwas sein sollte.
    Zur Verlängerung an sich habe ich Deine konkrete Frage nicht ganz verstanden. Aber es ist so:
    Du kannst fünf Monate vor Vertragsende bereits verlängern. Der Vertrag verlängert sich dann ab dem regulären Ende um Monate. Hast Du drei Monate vor dem Ende weder verlängert noch gekündigt, verlängert sich der Vertrag selbständig um 12 Monate. Diese automatische Verlängerung kann jederzeit durch eine aktive 24 Monatsverlängerung zurück genommen werden. Das heißt der Vertrag, der sich in der zusätzlichen 12Monats-Laufzeit befindet, läuft dann mit dem Tag der aktiven Verlängerung weitere 24 Monate. Wer also mit der Verlängerung bis nach Ende der ersten Vertragslaufzeit wartet, verschenkt also genau die Anzahl der Tage, die zwischen Vertragsende und aktiver Verlängerung liegen.
    alles klar?

• und zur alternative

ich würde den vertrag kündigen
    - denn dann kannst du dir bei vertragsende immer noch überlegen welches handy du zu welchen konditionen nimmst !

Zur Zeit ist der Neukunden im vgl zu dem VVL von 5 € im Vorteil(Neukunde muss Anschlussgebühr bezahlen bekommt aber 3 X Grundgebühr erstattet)
    Desweiteren hat der Neukunde ein Gerätebonus - da das K750i ständig vergriffen ist, wird aber der Neukunde als Lockmittel für das k750i bevorzugt.

:top:

Solltest du im Vertrag bleiben dann bitte beachte: http://www.o2online.de tarif archiv hatte am 1.6.05 eine tarifkorrektur vorgenomme dh. achte darauf welche Tarife dir zugrunde gelegt worden sind - tarife vor dem 1.6.05 sind natürlich günstiger als die nach dem 1.6.05 !!!!!

ps. und übrigens wie schon lange hier diskutiert - wird das w800i wohl nicht bei o2 erscheinen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!