GSM Box für ISDN Anlage (/Port)

  • Hallo,


    gibt es sowas wie eine GSM Box für ISDN Telefonanlagen??


    Ich würde gern meine Anrufe zu Mobilfunknummern über einen bestimmten ISDN Port leiten an dem dann diese Box mit SIM Karte hängt und dann die Gespräche per Funk weiter gehen.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Gibt es sowas??


    Danke euch für die Hilfe


    DL

  • Danke für die Info, hab ich mir angesehen ist wahrscheinlich das was ich meine. Allderding habe ich mit einem preis von 300-400 € gerechnet - nicht mit 1300-1400€. Warum ist so ein Teil so teuer?? Handys kosten auch nur noch 200-300 €.


    Nahme an es gibt nicx preiswerteres oder?


    Danke


    DL

  • Hi,


    da müsste doch die analoge Variante ausreichen, die an einen a/b Port Deiner Anlage angeklemmt wird. Das wären dann doch ca. 400 EUR.


    Gruß


    octo32

  • meinst du das hier:


    BLUE GATE CDB 35 9.990 CK


    das wären dann aktuell 330 €, preislich gänge das aber wie soll das funktionieren?? Hab eine Siemens Hicom Anlage und müsste dann ja eine Nebenstelle anwählen und dann die externe Nummer hinterher wählen??


    Weiß nich ob meine Anlage das mitmacht. hast du eine Ahnung davon?


    dl

  • Hi,


    ja, korrekt. Du wählst den analogen Port an, wirst angenommen und dann per MFV weiter in das Gateway, das sollte wohl mit der HiCom laufen.


    Das Gateway hatte ich auch noch nicht in der Hand, der Hersteller ist einfach ein Kunde von mir.


    Gruß


    octo32

  • noch ne Frage:


    wie wird es mit gespeicherten Nummern aussehen oder geht das dann nur mit manuellem wählen


    wenn der hersteller ein kunde von dir ist könntest du da was händeln (preislich) bzw. das man das teil mal probieren könnte hätte da Bedenken mit einer Überweisung nach Prag bzw. kein fernabsatzgesetz.


    Danke


    dl

  • Ich gerade selber an diesem Thema dran. Von Ericsson gibt es relativ neu GSM-Terminals. Ein ISDN-Adapter, an dem man zwei GSM-Terminals anschließen kann, ist ebenfalls verfügbar.


    Produktinfos kann ich per Mail zusenden.
    Bei vernünftigen Preisen für den deutschen Markt bin ich noch am recherchieren.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • GSM Box


    Hallo DL10,


    vielleicht verstehe ich Deine Anforderungen auch falsch, aber würde für Dich nicht ein [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15679_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset Sx353isdn[/URL] reichen?


    Hier wird ein Bluetooth Handy mit der ISDN Anlage gekoppelt und es kann wahlweise per Festnetz-ISDN oder GSM telefoniert werden.


    Falls Du etwas anderes gemeint haben solltest, ignoriere einfach meinen Beitag :rolleyes:


    Grüße


    Weihnachtsmann

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!