Mit dem handy in die Ukraine telefonieren?

• Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich eine dringende fragen habe.
    Mein Freund ist für 8 wochen in der Ukraine. Er hat sich dort eine Simkarte vom Anbieter Jeans gekauft. Nun wollte ich ihn anrufen, aber ich komme nicht durch, bzw. wird mir immer gesagt das die nummer nicht vergeben ist. Ich bin bei o2 und habe sowohl von o2 als auch vom festnetzanbieter probiert bei ihm anzurufen. Aber es geht nicht. Ich wähle ganz normal. Erst 0038 für Ukraine, und dann die Rufnummer die er mir geschickt hat. Die ist auch richtig. Haben wir mehrmals verglichen.

Mach ich irgendwas falsch? Wass kann das Problem sein? Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

LG Jessie

• :) Erst einmal Willkommen bei TT. ;)
    Kann Dein Freund im Land(Ukraine) von einem Telefon angerufen werden? Kann er SMS auf dem Gerät empfangen? Gehen abgehende Anrufe ins Land und auch nach Deutschland vom Handy aus?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo,

also da sein Vater auch da ist weiß ich das er innerhalb des landes telefonieren und auch angerufen werden kann. Das mit den sms weiß ich nicht. Und er hat schon versucht mich anzurufen aber das ging auch nicht.

Woran kann das denn liegen?

LG Jessie

• Ich vermute, das der Netzbetreiber in der Ukraine Sperren für Auslandsgespräche gesetzt hat. Dein Freund sollte das dort mal erfragen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo,

vielen Dank, ich werde es ihm mal sagen wenn ich das nächste mal mit ihm sprechen kann. Werd dan hier nochmal bescheid sagen was nun drauß geworden ist.

LG und Danke Jessie

• Re: Mit dem handy in die Ukraine telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von Jessieg
    Erst 0038 für Ukraine, und dann die Rufnummer die er mir geschickt hat.

Die Vorwahl der Ukraine ist: 00380
    gefolgt von 66 für Jeans Mobiltelefone.

Also muß Deine Nummer mit 0038066......
    anfangen.

Du weißt aber, daß Du ihm kostenlos SMS schicken kannst?

Ach ja - rufe da nicht von O2 aus an!!! Ist sehr teuer auch in der Homezone.

• Hi,

super und vielen dank. geklingelt hats schonmal. weiß nur noch nicht obs auch seine nummer ist =) is ja schon bischen spät um die zeit. hab nur einmal klingeln lassen. Hab das mit der nummer nun rausgefunden die fing nämlich an mit 00380 für ukraine und seine nummer die er mir geschickt hat war 8066......, also hatte ich die 80 von der Vorwahl immer doppelt. Kein wunder das das nicht ging. Vielen lieben dank. Und wie is das mit der kostenlosen sms? Von o2 aus?

LG Jessie

• Zitat

Ist es denn vom Festnetz günstiger? Als von o2?

Na aber deutlich!

Aktuell 9 Cent/Min mit Call by Call.

O2 mobil: 89 Cent/min
    O2 Homezone: 50 Cent/min

• Zitat

Und wie is das mit der kostenlosen sms? Von o2 aus?

Nein nicht von O2. Das kostet 29 Cent/SMS.

Aber von der verlinkten Webseite kannst Du SMS an Jeans Handys schicken.

Falls Du mit dem kyrillisch nicht zurecht kommst.

Oben die Telefonnummer angeben (nach der 66),
    In der Mitte den Text schreiben.
    Unten die Nummer eintippen, die in dem grauen Feld steht und auf den grauen Button drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!