Problem mit Acer Wlan USB Stick

• Ich habe einen Acer Wlan Router ein Laptop und einen PC. Dazu ne PCMCIA KArte und ein Wlan USB Stick. Das Laptop funktioniert mit der PCMCIA Karte einwandfrei. Nur mit dem USB Stick krieg ich keine Verbindung zum Router. Bei der PCMCIA Karte geb ich ja meinen netzschlüssel an und betätige den. Bei dem USB Stick auch nur will er da nur nen 10 stelligen Schlüssen. Ich habe aber nen 64 stelligen Schlüssel. Was mach ich falsch bzw was muss ich beachten. Vielleicht habt ihr ein paar tips für mich. Das Drahtlose Netzwerk wird auch vom PC erkannt. Nur die Verbindung klappt nicht.

• Verschlüsselung.

Ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich glaube , dass der USB-Adapter nur 64-Bit Verschlüsselung kann. Dass Du nur 10 Stellen eingeben kannst, lässt mich darauf schliessen.

Siehe auch hier:

http://www.aidex.de/internet/wlan-sicherheit.html

Schau da unter WEP nach. Du wirst wohl die Verschlüsselung auf 64-Bit runterschrauben müssen, denk ich mal. Poste doch mal das Modell des Sticks.

Wenn es der ist: Acer 11G Wlan USB müsste er immerhin 128 Bit Verschlüsselung beherrschen, allerdings hättest Du dann 26 Stellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!