Suche Handy wie Nokia 6230 aber DualSIM-tauglich (auch Steuerung d. Rufnummeranzeige)

• Meine Schwester kann sich demnächst ein neues Handy aussuchen - Gelegenheit für mich, ihr mein 6230 zu geben (das Ihr gefallen würde) und die VVL mit einem für mich geeigneten Handy zu machen.

Das 6230 ist ein schönes Handy von der Größe her, dem Bluetooth usw - aber es hat einen für mich entscheidenen ziemlich großen Haken: Es funktioniert kein Dual-SIM-Adapter darin... :(

Alternativ habe ich über ein SE K750i nachgedacht, das hat aber wiederrum den Haken der mich schon am T68 und am T610 gestört hat: Man kann die Übermittlung der Rufnummer nicht steuern - zumindest nicht so einfach wie beim Nokia... :rolleyes:

Das Handy sollte klein, relativ preiswert (bis ca. 300 €) sein, kein Klappmodell und nicht von Siemens. Als Ausstattung wird ein Farbdisplay, Java und voll funktionsfähiges Bluetooth als Minimal-Anforderung erwartet...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Suche Handy wie Nokia 6230 aber DualSIM-tauglich (auch Steuerung d. Rufnummeranzeige)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Alternativ habe ich über ein SE K750i nachgedacht, das hat aber wiederrum den Haken der mich schon am T68 und am T610 gestört hat: Man kann die Übermittlung der Rufnummer nicht steuern - zumindest nicht so einfach wie beim Nokia... :rolleyes:

Ich weiss nicht, wie einfach es beim Nokia geht. Beim K750 kannst du dir "Nr. zeigen/ausblenden" z.B. auf den Joystick oder in die Verknuepfungen legen. Dann ist es ne Sache von 3-4 Tastendruecken, und die Rufnummernuebermittlung ist an bzw. aus.

• Re: Suche Handy wie Nokia 6230 aber DualSIM-tauglich (auch Steuerung d. Rufnummeranze

[QUOTE] Original geschrieben von Goodzilla

Das 6230 ist ein schönes Handy von der Größe her, dem Bluetooth usw - aber es hat einen für mich entscheidenen ziemlich großen Haken: Es funktioniert kein Dual-SIM-Adapter darin... :(

/QUOTE]

Dual- Sim Adapter funtionieren im 6230 je nach Software Stand. In meinem 6230 mit Software 3.14 funtioniert ein Dual Sim Adapter einwandfrei.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Re: Re: Suche Handy wie Nokia 6230 aber DualSIM-tauglich (auch Steuerung d. Rufnummeranze

Zitat

Original geschrieben von check
    [Dual- Sim Adapter funtionieren im 6230 je nach Software Stand. In meinem 6230 mit Software 3.14 funtioniert ein Dual Sim Adapter einwandfrei.

Ich weiß von diesem Umstand. Aber mein 6230 hatte von Anfang an die V 3.35 drauf... :rolleyes:

@all:

Gibt es Alternativen zum K750i? Das bekommen andere mit einem Schubladenvertrag fast geschenkt, aber ich soll satte 130 € für das Upgrade zahlen... :( über 100€ ist mir dafür aber entschieden zuviel!

Zusätzlich zu den Eingangskriterien hätte ich gerne JSR-82... ;)

Hat jemand einen Vorschlag?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!