Nokia 6230 i Fehler

• Hallo und guten Tag ,

habe auch das Nokia 6230 i mit der Firmware 3.40.
    Bei mir tritt etwas sehr korioses auf.
    Folgendes : der Klingelton ist ein mp3 der sich auf der Karte befindet , ruft nun jemand durch der mit deiner Nummer rüberkommt signalisiert das Handy zwar einen Anruf aber klingelt nicht , quasi. lautlos.
    Ruft jemand ohne Nummernübertragung an funzt es mit Klingelton.
    Hat jemand das gleiche beobachtet oder kann jemand was dazu sagen :-)
    :confused:

gruss Rene

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Re: Nokia 6230 i Fehler

Verschiebe den Klingelton auf den Gerätespeicher und schon geht das mit der Rufgruppe.

• Naja, ich weiss nicht, aber ich habe auch meine Klingeltöne auf der MMC, und es funktioniert trotzdem ! :confused:

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Naja, ich weiss nicht, aber ich habe auch meine Klingeltöne auf der MMC, und es funktioniert trotzdem ! :confused:

Ist aber so.
    Ich hatte das gleiche Problem gehabt und wollte das Gerät schon an die Wand werfen weil es beim 6230 problemlos ging.
    Ich hatte da nur bei verschiedenen Speicherkarten Probleme.

Ich habe nun alle Klingeltöne von der Karte in den Gerätespeicher verschoben und keine Probleme mehr.

• nokia 6230 i Fehler

Danke Jungs,

habs in den Telefonspeicher geschoben und nun gehts .
    Ist aber schon sehr kurios dieses Phänomen.

Gruss Rene

MFG René

T-Mobile, Alice

• Re: nokia 6230 i Fehler

Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Danke Jungs,

habs in den Telefonspeicher geschoben und nun gehts .
    Ist aber schon sehr kurios dieses Phänomen.

Gruss Rene

Ich denke das das Gerät nicht schnell genug von der Karte lesen kann in Verbindung mit einer Rufgruppe.

Denn einen mp3 Rufton ohne Rufgruppe kann es sehrwohl von der Karte lesen.
    Keine Ahnung warum. Aber bei mir hatte ich 2 annähernd gleichgroße mp3 von rund 600 KB auf der Karte. Einer als allgemeinen Rufton und den anderen als VIP Rufton.
    Der allgemeine ging und der andere nicht.

Wenn wir die Firmware 4.9? oder 5.?? haben geht auch das

• Hi guten abend ,

aber moment mal bitte wie meinst du das mit der Rufergruppe?
    Habe nur ganz normal das Profil allgemein in dem das Signal für alle Anrufer sind ?
    Aber wie gesagt , kommt derjenige mit Nummer rüber ist es lautlos und wenn nicht dann funzt es .Jetzt ist der file im Telefonspeicher und beides geht .
    Oder hab ich bei deinem Posting jetzt was verkehrt verstanden ? Also Signal ist bei mir auf "alle anrufe" .

MfG Rene :confused:

MFG René

T-Mobile, Alice

• Ich meine mit Rufgruppen das Rufnummern aus dem Telefonspeicher in die Gruppen VIP, Freunde, Kollegen usw. eingeteilt sind.
    Diese Gruppen haben bei mir einen anderen Rufton als Rufnummern die ich nicht gespeichert habe.

Alle Klingeltöne bei mir sind mp3 Töne. Und nur der Klingelton der in den Signaleinstellungen eingestellt war ging von der Speicherkarte. Alle anderen nicht.
    In den Telefonspeicher verschoben gehen alle

• Danke schön hab alles verstanden .
    Bin wohl heute nicht der schnellste : :flop:

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!